Motorproblem leistung!??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorproblem leistung!??

      Hallo

      habe einen bora 2.0 bj. 1999

      habe seit geraumer zeit ein paar probleme mit meinem motor das hat alles folgendermassen angefangen!

      - am anfang war das noch nicht ganz so schlimm wenn ich untertourig gefahren bin (d.h. bei 50 und in den dritten gang geschaltet habe hat mein motor angefangen stark zu ruckeln und hatte kaum mehr leistung)

      -dann irgendwann plötzlich haben meine 2 lüfter auf dauertbetrieb geschaltet sind immer gelaufen dadurch war natürlich dann auch die batterie irgendwann leer weil ich das nicht germerkt hatte, hab die dann aufgeladen und bin zur werkstatt gefahren, ab dem zeitpunkt ist mein moto sowas von scheisse gelaufen hat kaum mehr gas angenommen ständig gestottert und hatte kaum mehr leistung!

      das mit dem lüfter lag dann daran das sich das lüfter steuergerät wohl verklemmt hatte, naja hat mich nix gekostet und danach lief der lüfter wieder so wie es sein soll!

      allerdings lief mein motor immernoch total scheisse!

      beim fehlerauslesen ist nichts bei rausgekommen haben dann die zündkabel gewechselt und danach leif der motor wieder relativ normal!

      jetzt nach ca. einem monat nachdem wir die zündkabel gewechselt haben läuft er wieder total scheisse im ersten gang beim anfahren nimmt er kaum gas an und manchmal nimmt er überhaupt gar kein gas an und stottert!

      wenn ich im leerlauf gas gebe stottert er auch total hört sich manchmal so an als ob er gleich ausgeht!

      heute hat übrigens wieder mein lüfter verrückt gespielt allerdings ist der wieder ausgegangen nachdem ich den motor einmal an und aus gemacht habe

      den LMM hab ich sauber gemacht mit silikonentferner daran liegts wohl nicht aber kann ja auch sein das der kaputt ist!

      was kann das noch sein??

    • RE: Motorproblem leistung!??

      Hallo,

      mit dem LMM liegst du gar nicht so verkehrt. Vergiss das mit dem reinigen. Das bringt nichts.
      Man müsste sich mal die Meßwert anschauen......


      Gruß

    • was für messwerte meinst du? kompression oder sowas??

      also ich bin da nur draufgekommen weil ich früher nen roller hatte total getuned und deswegen auch mit anderem luftfilter und ich hatte anfangs nen luftfilter der zu gross war also zu viel luft gebracht hat und da hat sich das so ähnlich angehört wie bei meinem auto mit dem stottern:)


      also ich werde heute noch die drosselklappe reinigen habe ich noch nie gemacht könnte ja auch daran liegen oder??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr0mo ()

    • Nein ich meine mit VAG com o.ä. mal den Meßwerteblock 6 auslesen. Die Prozentzahl die dort im Block 4 steht wäre wichtig.

      Gruß

    • hi also ich habe den LMM getauscht gegen einen neuen kostet 92€ beim vw händler wenn man den alten abgibt und jetzt läuft wieder alles super hat also eindeutig daran gelegen das das davor so schlimm war das lag wohl dann an den zündkablen hab ich ja auch wechseln lassen!

      also allerdings ist mein autp im standgas noch etwas unruhig und ruckelt ein bisschen aber nur im standgas alles andre ist wieder super auch die leistung ist wieder da:) :)

      das mit dem standgas liegt dann wohl an der drosselklappe ist das beim bora 2.0 bj.99 auch so wie beim 1.6er golf???