mattig u. bonrath gleiches design? wo liegt der unterschied

  • hallo,
    bin am überlegen ob ich einen mattig grill um 24€ kaufen soll nagelneu.
    oder einen bonrath grill um 45 € ist immerhin das doppelte.


    habe auch schon die suche benützt 90% sind für bonrath.


    aber wo liegt der unterschied zwischen bonrath und mattig die haben ja auch ne gute qualität oder?


    gibt es unterschiede auch vom design her.
    ich möchte nicht noch mal einen fehlkauf machen habe eines privat um 10€ abgekauft als jom produkt aber laut forumsbeschreibung muss es ein fk sein


    danke mfg josef

  • Der Unterschied liegt darin das Bonrath(jetzt ja unter MHW) immernoch was die Rippengrills angeht Qualitativ auf Platz 1 steht und die Mattig Grills zum Spotpreis bei Ebay Haufenweise zu haben sind was bei Bonrath nun nicht der Fall ist.Aber nun wirkliche Qualitative Unterschiede in der Realität gibt es kaum außer das ich bei einigen schon gehört habe das beim Mattig Grill gern mal die Rippen etwas durchhängen.Aber im Grunde genommen kann man bei beiden Herstellern nichts allzu falsch machen es entscheidet also der eigenen Geschmack was Hersteller angeht.


    Ne kleine Story hab ich da noch...es geht auch um Mattig und Bonrath aber um Haubenverlängerungen.Da habe ich die Erfahrung gemacht das Bonrath Verlängerungen gegenüber Mattig sehr passgenau sind.Mattig glänzt in der Disziplin nicht unbedingt.

  • hm,
    das macht die sache nicht sehr viel leichter.
    ich habe gestern im alten rieger katalog gesehen dass die halterungen wie im orig. grill sind.


    hat keiner ein foto von einen mattig grill wie die von hinten aussehen. wegen der halterung bzw. erfahrungsberichte damit.


    wo bekommt man den günstig ein bonrath grill den bei rieger kosten die ja über 55€


    ja richtig bei ebay gibts mattig in mengen warum das.


    danke erstmals mfg josef

  • ich hab n Mattig Gril bei mir verbaut und kann dir nur sagen lass die Finger davon!!!


    Den ersten den ich auf der Motorshow in Essen gekauft hatte musste ich umtauschen da er dicke Blasen im Material hatte und somit unbrauchbar war!


    Der zweite ist zwar noch am Auto verbaut passt aber recht bescheiden den konnte ich damals nur mit sanfter Gewalt dazu bringen in die original Haltepunkte einzurasten.


    An deiner Stelle würde ich ein bischen mehr Geld ausgeben und dafür ein Produkt kaufen, das passgenauer ist als der Mattig Grill

  • ok danke super


    werd mir dann mal nen bonrath bestellen


    danke mfg josef

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!