Wie Innebeleuchtung hinten wechseln ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie Innebeleuchtung hinten wechseln ?

Ich wollte die Beleuchtung hinten wechseln nur bekomme ich die Halterung der Leuchten nicht ab. Ich habe die Halterung nach rechts (also zu Aus-Position ) geschoben und konnte dann die Halterung etwas herausziehen aber nicht komplett und bevor ich die Halterung komplett zerstöre frage ich erst mal wie diese wirklich aufgeht bzw. wie ich die Leuchtmittel ( für alle anderen auch Birnen genannt ;) ) wechsel

• Lass mal die Fingers von die Dingers ;) die Halterung an sich brauchst Du nich abnehmen.

Mit der Taktik hab ich damals nämlich die komplette Leseleuchte kaputt gemacht und musste mir für fast 30 Euronen ne neue kaufen :rolleyes: (war allerdings die Leuchte vorne)

Du hebelst einfach die Plastikblende der Leseleuchte raus, dazu einfach nen schmalen/flachen Schraubendreher in den Zwischenraum von Halterung und Blende schieben. Am besten ging das im unterem Bereich...aber bitte mit Gefühl *g*. Den Rest mittels Handarbeit herausziehen. Dann kommste an diese Metallkontakte schon ran.

Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andrea ()

• Aus diesem Grund hatte ich damals bei der Leuchte vorn auch nich gefragt...und als mir die Plastiknasen von der Lampe auf den Kopf rieselten wusste ich...das hätte man durch einen sehr einfachen Weg verhindern können :D

Andrea ;)

• und das ist daraus geworden

sind die Original-Leuchtmittel , habe sie mit Glühlampentauchlack für 3,9 € angepinselt ( Verbraucht etwa für 20 Cent :D )
      Sie kommen nicht an die Blauen LED`s dran aber
      sieht schon mal nicht schlecht aus

• Original von stonecold
      und das ist daraus geworden

sind die Original-Leuchtmittel , habe sie mit Glühlampentauchlack für 3,9 € angepinselt ( Verbraucht etwa für 20 Cent :D )
      Sie kommen nicht an die Blauen LED`s dran aber
      sieht schon mal nicht schlecht aus

en kumpel von mirhat das bei sich mal gemacht und nach 2 wocehn waren sie grün und nicjht mehr blau
    • Ich habe bei mir folgende Leuchten eingebau. Sehen echt cool aus. Schaut sie euch an hier der

Link.

MfG

Don

• Also ich habe

Leseleuchte vorne:

- 2 Glassockel LED's (jeweils 4,50 €)
      - 1 Sofitte 42 mm (10,50 €)

Türen:

- Jeweils eine Glassockel LED pro Seite

Hintere Leseleuchten:

- Jeweils eine Sofitte 37 mm rechts und links (10,50 € pro Stück)

Kofferraum:

- Spezial-Leuchte Kofferraum, als Komplettsatz ( 12 €)

Es sei denn Du hast so nen neumodischen Kram wie ne W8 Leuchte oder sowas ;)

Andrea