Folien auch vorne?

  • Mahlzeit Jungs und Mädels :D ich brauch mal eure Hilfe,


    seit einiger Zeit verfolge ich ja jetzt interessiert das Geschehen um das Sommertreffen.
    Da ich meinem Dickerchen schon ne Folientönung verpasst habe hatte ich mich dafür nicht weiter interessiert,aber ein Kumpel erzählte mir das es neuerdings wohl möglich sei auch die vorderen Seitenscheiben mit Folie tönen zu lassen???
    Hab dann den Thread wegen dem Folienverkleben nomma bissel durchforstet und irgendwie klingt das da auch ganz danach das dies möglich sei...
    Bisher war sowohl Windschutzscheibe,als auch die beiden vorderen Seitenscheiben nur durch das Scheibenfluten(Glastönung) laut TÜV zulässig.
    Ist das jetzt anders,also sind jetzt auch vorne Folien erlaubt?


    MfG Captain Düning

  • Nein, ist definitiv immer noch nicht erlaubt und wird von dem Folienverkleber auf dem Sommerforumstreffen auch nur auf eigene Verantwortung gemacht

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Achso...schade hatte meinen Finanzminister schon wieder nen Herzinfarkt beschert,weil ich damit gerechnet hatte das es erlaubt sein würde :P
    Gibts denn wenigstens vom TÜV schon einen Schritt in diese Richtung oder werden Folien nie zulässig sein?! :(


    MfG Captain Düning

  • Mir ist dahingehend nichts bekannt, sorry.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich glaube du kannst die Tönung der vorderen Seitenscheiben auch mit einer Sonnenallergie-Bescheinigung eintragen lassen.


    Hab das aber auch nur so mal aufgeschnappt - ob da was dahinter steckt - keine Ahnung.


    Aber meine Schwester hat Sonnenallergie :)


    Wäre mal ne Überlegung wert ...

  • Geht ned auf legalem Weg.
    Auch nicht mit Attest oder sonstigen Papieren.


    Ist so und wird vermutlich auch so bleiben, es gibt ja auch nicht wirklich einen Grund das zu ändern (das es einfach genial aussieht reicht als Grund leider nicht aus :().

  • Du darfst max. 10% der vorderen 3 Scheiben tönen lassen...aber halt nicht mit einem Tönungsgrad von 10% sondern auf die Fläche gesehen und das auch nur im nicht Sichtbeeintrachtigenden Teil der Scheibe, was auch bekannt ist mit der Lösung von Foliatec! Alles andere sind Gefälligkeitseintragungen die dir im Ernstfall nix bringen...

  • Folie vorne ist nicht erlaubt, aufkeinenfall.. Wenn du nämlich folie vorne drin hast, kann man die scheibe net richtig einschlagen.. die folie verhindert das die scheibe kaputt und rein kommt. Im ernstfall kann es dich das leben kosten wenn dich jemand raus ziehen will..:) was wir alle natürlich nicht hoffen...

  • Auch eine Flutung vorne hat genau so wenig TÜV wie eine Folie.


    Zudem müssten wenn immer lichttechnische Messungen und Gutachten erstellt werden.


    Das kann keiner zahlen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!