Fussraumbeleuchtung Hilfe bzgl. Einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einbau fussraumbeleuchtung

      Ich bekomme jetzt bald zwei neonröhren 38cm.
      Was muss ich alles abmontieren, um sie in den beiden vorderen Fußräumen zu montieren?
      Es sollte so wenig wie möglich aufwand sein :))
      Und wo klemme ich sie am besten an?
      Bräuchte eigentlich nur strom, ein schalter ist schon dabei.

    • Also bei 38 cm Röhren wird das mit dem wenig auffallen ein ganz schönes Problem

      Angeschlossen hab ich meine etwa 10 cm langen Slimlights an die Signalleuchte (rot weiß) in den beiden vorderen Türen... Tür auf Innenlicht und Neonröhre an... Tür zu alles aus...

      Gab bis jetzt keine Probleme...

      Hab die KLEINEN Röhren mit einem Halter und Heißkleber an den Zwischenraum an der Mittelkonsole (unten) geklebt...

    • also bei mir hab ich das so gemacht.
      ist wohl selbsterklärend

      rechts:


      (das schwarze kabel quer rüber hat nix mit der röhre zu tun)

      links:



      den schalter hab ich in den hinteren ascher gebaut, strom kommt direkt von der batterie, massepunkt ist hinten unter der rückbank



      neben den sitzen ist auch noch eine röhre



      die röhren kann man nicht sehen, wenn man drinsitzt, weil sind weit genug vorne.

      allerdings muss ich sagen, ist mir das licht im fussraum doch noch zu hell. es kommt irgendwie kein richtiges schummerig-feeling auf. muss da wol noch irgendeine blende vorbasteln oder die röhren noch weiter verstecken. vielleicht vorne in der mitte quer rein, also
      noch hinter dem mitteltunnel, dort wo das blaue und das gelbe kabel zu sehen sind.

    • danke maert,
      mal sehen, wie ich sie jetzt genau einbaue.
      hatte eigentlich vor, die quer einzubauen, weiß aber noch nicht, ob ich dann vielleicht mit den Füßen dran komme.
      aber mit den fotos is das schon cool 8)

    • kannst sie einfach unter den amarturen anbringen, also unter dem handschuhfach ist ne kleine vertiefung wo die reinpasst, und auf der fahrerseite einfach unterhalb der amatur anbringen, da kommst du nicht mit dem fuß dran. es sei denn du randalierst da rum oder so.......

    • Fussraumbeleuchtung Hilfe bzgl. Einbau

      Hallo liebes Forum!
      Mein erstes Posting, schöne Community die Ihr da habt - weiter so!

      Ich will folgendes einbauen : hab nen Golf IV 3 Türer und will jeweils eine Neonröhre unter die Vordersitze einbauen.

      Meine Frage : welche Röhren sind empfehlenswert, woher bekomm ich die?

      Wie habt ihr die Röhren unter den Sitzen befestigt?

      Ich möchte gerne das das Bluelight nur leuchtet wenn die Innenraumbeleuchtung aktiv ist (Motor aus bis man "zusperrt" bzw. Fzg. "aufgesperrt" bis Motor an - aber ich denke ihr wisst was ich meine) - wie führe ich welche Kabel wo durch und wo klemm ich die an?

      Und vor allem die rechtliche Seite : ist das erlaubt wenns praktisch nur im Stand benutzt wird? Blendet ja niemanden ;) - wenn man erwischt wird wie sind eure Erfahrungen was machen die Cops?

      Danke schonmal!!

    • Hallo.
      Eventuell wäre es auch was die Röhren unter den beiden Plastikdingern zu verbauen (sprich unter/über Cockpit und Beifahrerfussraum)!

      Hat da jemand ne Idee, Anleitung, gute Röhrenquelle??

      Danke

    • Hi!
      Danke erstmal - gelobige die Suchfunktion zu nutzen ab sofort ;).

      Mir kam jetzt ne andere Idee : die Fussraumbeleuchtung soll zusammen mit Innenbeleuchtung angehen, sowie mittels Schalter deaktivierbar sein.

      Wie verkabele ich das ganze denn, was muss ich alles abschrauben (hatte schonmal die ganze "Plastikscheisse" abgebaut, war ne Mordsarbeit) und vor allen Dingen, wo kann ich das Signal der Innenbeleuchtung bzw. die Spannung abgreifen??

      Habe die Röhren von :
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…sPageName=ADME:B:EOT:DE:3

      gibts da was zu beachten ??

      Danke euch und sorry wenn ich mit Newbie Fragen nerve!!!

    • Du kannst das Signal direkt an der Innenleuchte abgreifen, oder am Lichtschalter, über den Türkontakt, ich glaube die Farbe des Kabels war blau/grau.
      zur montage der leuchten kannst du dir mal das hier anschauen:
      Bild 1
      Bild 2
      und so sieht das dann bei nacht aus:
      Bild 3

    • Hi,

      so habe mich auch mal in die doch geringen Unkosten geschmissen.

      Habe mir 2 x 10cm KLK in den Kofferraum gebaut. Sichtbar.
      Also so, das man die Röhren sieht wenn sie an sind.

      Einbauzeit ca. 30min.

      Ist sogar heller als die Standardbeleuchtung, hatte allerdings erwartet, das die 10 cm noch heller sind. Für Fußraum sind wohl die 30 cm besser.

      Werde mal mit 2x 10 probieren, da man 2 KLK an ein so einen Inverter klemmen kann.

      Anbei die Bilder mit der bitte um Kritik, bin mal gespannt wie viele meckern das die sichtbar sind! :)





      Im dunkeln kann man schlecht erkennen, aber der Kofferraum ist gut ausgeleuchtet, sieht man nicht, weil die Kamera auf den hellsten Punkt belichtet.

      Gruß
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von el Bastardo ()