Leerlaufdrehzahl und Vorglühanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leerlaufdrehzahl und Vorglühanzeige

      Hallo!

      Seit ein paar Wochen steigt ab und zu die Leerlaufdrehzahl bei meinem 90PS TDI (ALH, 110.000km) auf ca. 1100-1200 U/min an für 1-2min. Und gestern ist nach dem Anlaßen die Vorglühlampe nicht erloschen...hab dann die Zündung ausgemacht und nochmals an und da war es ganz normal (ist 2x passiert). Könnten die beiden Phänomene zusammenhängen...und was wären mögliche Ursachen dafür? Ansonsten schnurte der Wagen bis jetzt wie ein Kätzchen

      Danke für die Antworten!

      Gruß

    • RE: Leerlaufdrehzahl und Vorglühanzeige

      Hatte das gleich problem bei meinen 100 ps tdi pd. war gestern bei freundlichen und der service meister meinte das sei der temperaturgeber vom kühlwasser. das teil kostet um die 25 euro.

    • Hallo!

      Hatte bei meinem Wagen (ebenfalls 90 PS TDi, ALH 07/99) vor langer Zeit das gleiche Problem - und es war auch der Temperaturgeber. Wurde im Rahmen der Inspektion mit erledigt, weiß aber auch nicht mehr wie viel das gekostet hat. War aber nicht wirklich teuer.
      das Problem ist jedenfalls nie wieder aufgetaucht. =)

      Gruß