plötzlich musik aus :( remote?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • plötzlich musik aus :( remote?

      Hallo zusammen,

      nach einem tausch meiner headunit inkl kabeln, kann ich eine gewisse zeit musik hören, dann geht die musik aus

      das radio läuft weiter und die endstufen sind komplett aus. (2 endstufen)
      sprich da muss ein remote fehler sein, abers kann ich mir das nicht vorstellen.
      kann ich den einfach zündungs + auf remote legen?

      komisch wäre dann aber, das das remote ja gleich bleibt, da es über den monitor vom alten radio läuft. sprich daran hat sich 0 geändert.

      habt ihr da eine lösung??

      als radio ist es das kenwood ddx 6027 und das KVT M700 Monitorradio (remotesignal)

      freu mich über tipps

    • kann es evtl. auch sein das die amps überhitzen und deshalb ausgehen?

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • nein gar nicht, die laufen ja grad mal 2-3 min nichtmal auf maximum...

      zudem haben sie ja lüfter und so.
      wenn die ausgehen würden wegen hitze wäre das licht protect an.
      leider sind die amps komplett aus, kein licht, kein nix :(

    • Check doch nochmal alle Verkabelungen am Radio - da klemmt man manchmal irgendwas sonstwie (un-)logisches verquer usw. Egal wie sicher du bist - prüf nochmal alle Stecker (sofern du das nicht schon x-mal getan hast).
      Ansonsten kannste zur Überprüfung das Remote-Kabel das vorne ankommt direkt an einen Stromanschluss (Batterie oder Zündung) klemmen - am besten mit nem kleinen Schalter dazwischen und improvisierst somit ein Remote-Signal. Dann biste unabhängig vom Radio und kannst rausfinden ob's am Radio liegt, oder ein anderes Problem herscht. Im letzteren Fall kannste das Radio als Ursache ausschließen und könntest alle Verstärkerverkabelungen prüfen, Kondensatoranschlüsse (soweit vorhanden), ausreichend Masse, etc.

    • überbrück mal das remote.. einfach nen kabel vom + pol am amp zum remote.. wenns daran nicht liegt kanns sein, dass deine sicherung im motorraum kontaktschwierigkeiten hat.. mal geht sie, mal hat sie keinen kontakt.. tausch sie einfach mal aus.. kost 3€ oder so ..

      Gruß, Mumpits - Martin
      DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
      Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin

    • so problem gelöst...

      also es war weder die anl sicherung (bei denen passiert das nimmer mit dem kontakt) passiert nur bei den stiftsicherungen.

      dann hatte ich aus wut heute alle kabel raus gebaut und neu gezogen.

      dann tats. juhu. 5 meter gefahren aus.

      *kotz*

      dann hab ich nochmals alle schrauben am amp angezogen und kontrolliert. dabei ist mir auf gefallen, das der kabelschuhe vom remote die füsschen abgebrochen waren und nur so lala da druf steckte...

      Fazit?

      4 std arbeit umsonst, dafür mal wieder neue bestezeit im ein und ausbauen
      1 min fehler beheben
      rest vom tag spaß gehabt :)

      grüße

    • naja jetzt kannst du wenigstens sicher sein beim nächsten Problem dass es nicht an deiner Verkabelung liegt :)