OEM DWA aufrüsten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • OEM DWA aufrüsten

      Ich habe wie soviele hier eine OEM DWA ohne IRÜ.

      So da bei uns sehr viel aufgebrochen wird dachte ich mir ich rüste einen Schocksensor und einen Radarsensor nach.

      Soweit so gut aber nun will ich natürlich den Polenschlüsseltrick verhindern.
      Wenn ich das Kabel abklemme geht auch die Scheiben hoch und runter funktion nicht mehr.

      Wie könnte ich das bestmöglich lösen ohne gleich eine neue Alarmanlage einzubauen?

      Wie habt ihr das gelöste mit dem Verbinden am Motorhaupenkontakt?

      fireman

    • Kann dir nur empfehlen einen zusätzliche Alarmanlage mit Schock und Radarsensor zu verbauen. Spreche auch Erfahrung! ;)

      Wenn du dir die Innenraumüberwachung nachrüstest, dann bringt es dir nicht viel, weil mit dem Polenschlüsseltrick sowieso die DWA deaktiviert --> kein Vorteil der Innenraumüberwachung

      Gruß Michael

    • ja das hab ich ja geschrieben.

      deßhalb dachte ich an das abklemmen des kabels vom schloss
      dann dürfte die doch auf jedefall an gehen und billiger als eine neue

      nur geht dann halt das Fenster auf und zu per Schlüssel im Schloss nemmer.

      fireman

    • :D:D
      upps, etwas überflogen :D:D

      Ich denke mal, dass einfach das Kabel durchzwicken nicht so einfach sein wird, da das ganze ja über den Türkontaktschalter geht.
      Und wenn dieser nicht richtig funktioniert, schliesst die ZV nicht mehr richtig bzw. nur noch mit dem Schlüsseldrehen im Türschloss.

      Benny hier im Forum hat mal einen Carguard Radarsensor mit der OEM DWA verbunden. Hat auch funktioniert.
      Nur wie gesagt, sobald Polenschlüssel alles deaktiviert und offen.

      Gruß Michael

    • Also hilft auch keine Carguard Upgrade etwas gegen den Polenschlüssel?

      Naja is hald jetzt so ne sache
      entweder Türkontakt ab (ZV spinnt) oder halt cleanen.

      oder halt eine extra Alarmanlage von Carguard.
      Dafür aber auch extra FFB.

      fireman

    • Hi..

      Zum Thema Polenschlüssel hatte ich HIER schonmal was geschrieben, da ha ich auch erklärt, was das is und wie's funktioniert. Suche hilft ;)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Hallo,

      thx!

      Hatte "Polenschlüssel" in der Suche eingegeben und bekam "Einbruchsberichte". Nach dem 3. habe ich Aufgegeben und hier gefragt :)

      Die Methode hört sich irgendwie nach Brute Force an...

      Unheimlich, das es so einfach ist, in den Golf zu kommen.

      gruß

      Markus

      Member of the Midna - True Form - Defence Force

    • also ich glaube das ich mir dann doch demnächst mal eine extra alarmanlage kaufen muss.
      Nach den ganzen Fehlern hier mit der OEM DWA.

      am besten eine Carguard (keine Upgrade) sondern eine mit extra FFB.

      fireman