zv mit radio antene kopeln

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • zv mit radio antene kopeln

      hi


      bin grade dabei mir meine zv einzubeulen da Kamm mir der Gedanke die Antenne die jetz nur ein langer draht ist an die radio Antenne Zuschließen um den empfang zu verstärken ist das möglich??

    • RE: zv mit radio antene kopeln

      du willst nicht wirklich ein "no name" teil in dieses edle gefährt rein nageln. nun besser wäre ein original teil macht manches eben leichter und muß auch nicht viel kosten dank ibäh. aber gut ist nur ein gut gemeinter rat von mir.

      nun zu deiner frage funktionieren kann es, aber!!!

      1. nicht richtig da die radio antenne für eine freqenz von 87,5 MHz - 108 MHz geeignet ist und die ffb meistens so um die 433MHz arbeit

      2. die zwei empfanger (radio zv) sind gegenseitig nicht entkoppelt wenn du beide antennenleitungen miteinander verknotest, somit kann das radio die zv stören und genau so ist es umgekehrt

      3. weißt du ob ein empfangsverstärker ( bin mir nicht 100% sicher ) an der radio antenne ist der vom radio aus über die antennenleitung mit strom versorgt wird das wäre dann nicht sehr gesund für dein radio wenn du die zv empfängerantenne anschließt

      4. ist es niemals gut an einer koaxleitung rum zu schnippseln da sich sowas immer mit empfangsverlusten bemerkbar macht.

      bitte überlege es dir nochmal ob du sowas deinem fahrzeug antun willst

      gruß bernd

    • was hast du denn derzeit für eine komfortausstatung sprich:

      zv efh wieviel türen

      dann kann dir hier auch genau gesagt werden was du für ein komfortsteuergerät benötigst

      wenn du dieses dann ausstauscht hast du auch ohne eine antenne die funktion der ffb da eine kleine empfangsantenne im steuergerät vorhanden ist nur um die reichweite zu vergrössern wird eine zusätzliche antenne angeschlossen.

      wie der umbau genau ist kannst du hier nach lesen

      Einbauanleitung einer original VW Funkfernbedienung ab Baujahr 2002

      eine bessere anleitung habe ich derzeit noch nicht gesehen ( die wird auch kaum zu überbieten sein )

      gruß bernd

    • oje das ist dann schon heftig wenn du alles nachrüsten musst da kann ich schon verstehen das da lieber ein kostengünstiges gesamt paket nimmst.

      na dann noch viel spass beim umbau

    • Hmm mal schauen

      hast elektrisch verstellbare spiegel sind die schließeinheiten ein den türen schon elektrisch vorgerüstet

      wenn ja benötigst du kabel und ein zv steuergerät wenn dann noch elektrische fensterheber rein sollen brauchst du türsteuergeräte und ein komfortsteuergerät das wäre dann die delux ausstattung mit einem delux preis.

      ich schau mal was du genau bräuchtest da kannst du dir auch secondhand teile holen die nicht gar so teuer sind

    • Original von Bernd#
      hast elektrisch verstellbare spiegel sind die schließeinheiten ein den türen schon elektrisch vorgerüstet



      spiegel sind manuel *leider*
      und ob die schließeinheiten schon elektrisch vorgerüstet sind weiß ich nicht wodran sehe ich das ...


      dickes thx