Leiste zwischen Himmel und Fenster

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leiste zwischen Himmel und Fenster

      Hi. Bei mir hat sich hinten bei der Türe die Abschlußleiste zwischen Fenster und Dachhimmel abgelöst. Wie kann die am Besten wieder befestigt werden?

    • welche leiste ???

      meinst du die türgummis??? die sind eigentlich nur gesteckt ... wenn du die wieder fest reindrückst hällts wieder ...

    • Nein, die Leiste wo der Himmel zu Ende ist und dann klebt noch eine schmale Leiste darüber damit man die Fensterumrahmung innen nicht sieht.
      Mit Heißkleber funktioniert das schon mal nicht.

    • meinst du die hinten an der heckklappe oder wo genau?die habe ich bei mir auch mit heiskleber festgemacht da ist ja so ein nippel der in die karosse geht und noch zwei oder drei rastnasen einfach den nippel einschmieren oder wenns dauerhaft sein soll dann nen bissel silikon nehmen und ordentlich andrücken und dann fixieren dann geht das ding aber auch nicht mehr so ohne weiteres runter!

    • Original von MarkusD
      Nein, die Leiste wo der Himmel zu Ende ist und dann klebt noch eine schmale Leiste darüber damit man die Fensterumrahmung innen nicht sieht.
      Mit Heißkleber funktioniert das schon mal nicht.


      ja die Abschlussleiste da hinten kannste einfach abclipsen ...

      die ist am linken oder rechten ende unter die andere verkleidung geschoben und ansonsten nur mit rasthaken verrastet ...
    • ja da sind doch nur noch die türgummis die den rand vom himmel abschließen oO ...

      ich versteh sonst echt nicht was du meinst

    • das sind doch dann nur die türgummis und die sind nur drauf gesteckt bzw mit soner klebepaste eingestrichen kriegst aber ohne probs los und wenn da nen spalt ist dann musst du die fest andrücken und nen bissel hin und her schieben!sonst nochmal ganz los machen und neu einsetzen die gummis!

    • Die kleine weiße Leiste wo der Pfeil hingeht ist bei mir jetzt links und rechts abgegangen mit der Hitze. Jetzt wollt ich wissen, wie man sie am besten wieder befestigt.

      Hab die kleine Leiste nochmal unterstrichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkusD ()

    • eine kleine weisse leiste??
      also entweder bin ich total blöd aber sowas kenn ich net.

      da is nur der dichtungsgummi an dem die der stoffrand mit dran ist, vielleicht ist das bei dir abgegangen an der stelle, is ja nur geklebt ...

    • Ich glaub er meint die Stoffleiste die auf den Turgummi geklebt ist, diese kann sich lösen, einfach wieder zusammenkleben, eventuell mit sekundenkleber! So hat das hier einer aus dem Forum gelößt