Motorumbau von 1.4 auf 1.6 ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorumbau von 1.4 auf 1.6 ??

      Es geht um folgendes Auto
      G4 Bj 98 mit 1.4 AKQ
      Der Motor ist hinüber und ich würde gerne wissen ob folgender Motor
      reinpasst und ob ich das alte Getriebe nutzen kann ???
      G4 Bj.2000 1.6 APF

      Wie ist das mit Canbus ??

      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rswtal ()

    • Also reinpassen tut er auf jeden fall! Ob das Getriebe passt kann ich Dir leider nicht sagen.
      Der CAN macht dabei im normalfall keine probleme aber du brauchst wahrscheinlich nen neuen Tacho/Kombiinstrument weil dort das Mastersteuergerät drin ist und das wird sich mit einem anderen Motor nicht vertragen.

    • marum 1,6 ich würd dir gleich zum 1,8 oder 1,8 t raten. da hast ne gute basis wenn du nochmehr herrausholen wirst. der 1,6 ist schon nischt schlecht aber wenn ich mich nochmal entscheicen könnte würde ich zum 1,8 oder 1,8t greifen.

    • Original von Morpheus05
      marum 1,6 ich würd dir gleich zum 1,8 oder 1,8 t raten. da hast ne gute basis wenn du nochmehr herrausholen wirst. der 1,6 ist schon nischt schlecht aber wenn ich mich nochmal entscheicen könnte würde ich zum 1,8 oder 1,8t greifen.


      sehe ich auch so

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Hätte noch ein komplettes V5 Technikpaket hier... bis auf Achsen .. !!

      Bei Interesse PN !!

      Gruß...

      Norman

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • danke für die bisherigen Antworten.

      Hat der oben genannte Motor Canbus ?? Ich dachte dafür die MKB mit B anfangen muss, also BPF

      Da soll nichts grosses rein, eigentlich nur ein 1.4 aber da ich einen 1.6 günstig gefunden habe, kommt der dann vielleicht rein.

      Kann man den Tacho nicht bei VW umprogrammieren lassen ??
      Kann ich auch einen gebracuhten nehmen ???
      Wie ist das mit der WFS ??

    • Original von Showtime
      Hätte noch ein komplettes V5 Technikpaket hier... bis auf Achsen .. !!

      Bei Interesse PN !!

      Gruß...

      Norman


      Passt es auch bei mir rein,hab 1,6 er Maschine.
      Mach mal bitte ein Angebot mit Bilder auf meine Emailadresse

      oh342@web.de