Kratzer an ASA AR 1 Chrom wer auch MAterialfehler?!!?

  • Wer fährt ASA AR 1 Chrom Felgen?
    Wenn ja schaut mal euro Schrauben an ob Ihr auch diese Kratzer sehen könnt ihr müsst genau hinschauen!
    MEine haben diese Kratzer nach 6 Wochen bekommen und der Händler will sie nicht ersetzen würde mal wissen ob sie noch jmd hat!


    Danke

  • Poste doch bitte mal Fotos, vielen Dank =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • könnte höchstens von anfang an an der felge gewesen sein, als bei der montage die schraube eingedreht wurde...
    aber materialfehler??? nen kratzer???


    ich denke mal du nimmst bezug auf den "materialfehler" der in einem anderen thread behandelt wurde, oder???


    nun holt mal alle die lupe raus und schaut an euren asa´s ob ihr nicht auch zu den leidigen gehört!

  • Langsam aber sicher mehren sich ja ganz schön die Probleme mit den ASA! 8o Ein Bekannter von mir hat auch ähnliche Probleme. :( Zufälle sind das jedenfalls nicht mehr so oft wie da nun schon was aufgetreten ist.

  • Naja was ich vielleicht vergessen habe zu schreiben was auch ganz interessant ist!


    Alle 4 Felgen haben Jeweils an der linken SChraube diese Kratzer also an jedem SChraubenpaar 1 Kratzer....
    Leider bekomm ich die Dinger nicht ersezt obwohl Sie erst 6 Wochen alt sind :(

  • hhmmm
    Also irgentwie höre ich immer mehr von Problemen mit den ASA Felgen
    Da bin doch froh das ich "etwas" mehr Geld ausgegeben habe ...
    Schon echt komisch irgentwie ...

  • Wenn Ihr das Probleme nennt, dann kauft euch mal RH Felgen, da löst sich bei allen Modellen nach ein paar Jahren der Klarlack vom Tiefbett, also weil durch Steinschläge oder Kratzer der Klarlack angerissen wurde und sich unter diesem Wasser einnisten und darin arbeiten konnte, von den vielen Höhenschlägen ganz zu schweigen :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wenn Ihr das Probleme nennt, dann kauft euch mal RH Felgen, da löst sich bei allen Modellen nach ein paar Jahren der Klarlack vom Tiefbett, also weil durch Steinschläge oder Kratzer der Klarlack angerissen wurde und sich unter diesem Wasser einnisten und darin arbeiten konnte, von den vielen Höhenschlägen ganz zu schweigen :(


    Aha, also ich fahre irgendwie seit 8 Jahren verschiedene RH Felgen (Sommer/Winter) und da ist noch kein Klarlack abgeblättert. Also bitte net verallgemeinern Alex - sagst sonst ja selber immer ;) ;(

  • Wir können gerne wetten das bei so gut wie allen mehrteiligen RH Felgen (und sicher auch noch bei einigen anderen Herstellern) mit poliertem Außenbett (das danach mit Klarlack versiegelt wurde) früher oder später der Klarlack abgeht, da durch Steinschläge und Bordsteinkratzer der Klarlack von Wasser unterwandert wird und sich dann langsam löst. Wenn du es natürlich schaffst über Jahre keinen einzigen Steinschlag oder Bordsteinkontakt zu verursachen passiert das nicht, die Chance ist aber ziemlich gering, zumindest was Steinschläge angeht, da man diese ja nicht verhindern kann. Einige RH Felgen fangen sogar an den Stellen wo die Schrauben der mehrteiligen Felge sind an zu blühen (also sich der Klarlack zu lösen), da die Schrauben anscheinend den Klarlack verletzt haben (beim anziehen) und sich dadurch wieder Wasser unter diesem sammeln konnte und irgendwann die Stelle erst schwarz wird, um sich dann vom Bett abzuheben und irgendwann abzuplatzen.


    Kann gerne nach meinem Urlaub hier mal Bilder von diversen Felgen einstellen, das Phänomen hatte Ich nämlich nicht nur bei meinen zwei RH Felgensätzen, sondern auch bei denen von Birni und jetzt wieder bei meinen neuen dreiteiligen RH Felgen, die Ich aus diesem Grund auch zum Aufbereiter gebracht habe.


    So, bin jetzt weg (ab in den Süden) und wünsche euch allen zwei schöne sonnige Wochen hier in Deutschland =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Sowas ist natürlich ärgerlich, aber zum Glück ja noch sehr minimal. Aber es gibt auch mal richtig derbe Qualitätsmängel bei sog. "Edelmarken", ich erinnere mich da gerade an meine alten OZ:
    OZ: mal wieder ein Bsp für die Qualität teurer Marken

  • kumpel hatte letzten winter auch nen satz RH 18" im winter drauf, eine felge davon hate nach den paar monaten nen derben höhenschlag... die scheinen einfach zu weich zu sein.

  • Das sind keine Kratzer, das sind feine Risse in der Oberfläche die Chrombeschichtet ist.


    In einem anderen Forum haben das Problem mehrere User.
    Bei mir ist es auch an eine Felge.


    Das komische bei mir ist das 3 Felgen 1A sind und eine (in nachhinein bestellte und getauschte) totaler Schrott ist, da löst sich sogar das Chrom ab, die hat mehrere Verarbeitungsfehler und Pickel.


    Deswegen warte ich auch noch auf einen Rückruf von ASA oder sonst wem... bisher vergeblich!


    Trotzdem alles in allem bin ich zufrieden mit den Felgen! Sehen gut aus und lassen sich relativ leicht reinigen und bekommen nicht gleich so feine Kraterchen wie SLC lackierte nur weil man mit dem Schwamm bissel drpber putzt!

  • Hab heute beim Felgen putzen nochmal genauer geschaut, das hat jede einzelne Felge bei mir auch.


    Das hat scheinbar jede AR1.


    Aber ich finds eigentlich nicht schlimm weil man es so gut wie gar nicht sieht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!