25 Jahr Jubi Gti DKS

  • Servus,
    also ich ahb folgendes Problem! Ich habe mir vor längerer Zeit den 25 Jahr Jubi GTI Dachkantspoiler gekauft, und habe mal kurz mim TÜV drüber gebabbelt weil der sich für miene Rückleuchten interessiert hat und dann kamen wir halt auf Anbauteile. SO, ich hab ja den original VW DKS, doch die ganzen nummern die sie ja dann sehen wollen sind ja an der Klebefläche! D.h. sobald das ding angebaut ist kann man die nummern gar nicht mehr sehen. Ist das ein Problem? Oder isses latte weils ja original VW zubehör ist. TÜV hat gemeint, das die nummer eigentlich noch sichtbar sein müsste! Helft mir! Ist hier jemand der einen Jubi GTI DKS drauf hat?? Weil wenn man die nummer net sieht, dann könnt man ja auch einfach den Pakpfeifer drauf hauen der fast genauso aussieht und die ABE vom Jubi nehmen......nummer siht man ja eh net. Jemals jemand probleme gehabt?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hallo Nightfanatic,


    hab seit längerer Zeit den 25 Jahr Jubi GTI Dachkantspoiler mi der TN 1J0 827 939 montiert und ihn weder eingetragen noch ne ABE dafür. Bei sämtlichen Kontrollen der Grünen und auch bei den TÜV-Terminen hat es keinen interessiert. Hab allerdings den Teil mit den Nummern fotografiert und an den Kaufbeleg geheftet.Sollte es Probleme geben kann ich über die Kaufquittung die TN nachweisen und somit ist es als Originalteil eintragungsfrei.


    Gruß Greg

  • Mach es einfach genauso wie der greg.greg,eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht...

    Gruß, Mišo

  • Man kann sich doch glaub auch von VW ne Unbedenklichkeitserklärung
    geben lassen. Soviel ich weiß!
    Gruß Dani

  • Jo...ich fands halt komisch das die nummer an der Klebefläche ist. greg.greg hat schon irgendwie recht, haste wahrscheinlich aber auch gemacht weilde dir gedacht hast dasde die nummer ja dann nimmer siehst! Kumpel hat nen Ford Probe 2 und nen Schogun Flügel drauf, und bei dem muss man halt immer die nummer sehen können! deswegen war ich verwirrt! Aber danke für den Tipp, werde es auch so machen!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hey
    ich habe mal ne andere Frage zum Jubi DKS.
    Ich hatte mir diesen auch mal bestellt aber bei mir was die Passgenauigkeit total fürn *piep*
    Bei mir standen diese "Flügel" ab und wenn man diese dran gedrückt hatte hatte man in der Rundung ein reisen spaltmaß. Wie siehts bei euch aus ?



    Tschau

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Also ich ahbe meinen ran gehalten und die Passgenauigkeit ist einfach Perfekt! Mein Bruder ist Fahrzeuglackierer und hat sich das ganze auch mal angeschaut und war einfach begeistert!!!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt


  • War das vor oder nach dem lackieren????

  • hallo, habe mir auch letztes jahr den jubi dks gekauft. hatte ihn günstig im neuzustand bei ebay bekommen. allerdings habe ich mich später auch gewundert das die nummer auf der klebefläche ist. 8o
    dachte zuerst das der dks eventuell aus ner leichten "fehlproduktion" stammt, wo halt die nummer falsch eingepresst wurde bzw. an der falschen stelle.
    habe dann allerdungs auch ein bild von der tn gemacht bevor er aufgeklebt wurde.
    ist das also bei euch allen die ihn verbaut haben auch der fall mit der tn auf der klebefläche? :O
    und mit der passgenauigkeit war ich auch sehr zufrieden - vor dem lackieren! nachdem der dks fertig lackiert war hatte er sich auch ein wenig verzogen. war aber nicht allzu schlimm. hab ihn dann verklebt und mit klebeband fixiert. - passt wunderbar =)
    gruß Olly

  • Nein das war vor dem lacken !

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Vor dem lacken ist eigentlich komisch! Dann hätte ich ihn sofort reklamiert! Weil des kann net angehen das nen originalteil ne beschissene Passgenauigkeit hat! Nachm lacken, ja ok, wenn der lackierer des ding zu lang und falsch innen Trockenofen tut dann kann das passieren! Aber vorm lacken??? Sicher das du den Original VW DKS hast?? sorry das ich des frag, aber sowas hört sich eher nach Pakpfeifer und solchen zubehörläden an wo des halt mal passieren kann!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Moin,


    nene der war schon original VW war ja im VW Karton drinne und wurde nicht über ebay bestellt.
    Ich kaufe meine Teile immer über einen Bekannten der hat ne Werkstatt und bekommt daher immer einwenig rabatt. Er meinte ist ja auch vom Glauben abgefallen als wir ihn angehalten haben und der DKS scheiße gepasst hat. Der DKS ist logischerweise zurück nach VW gegangen....



    Tschau..

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !


  • war bei dir denn auch die tn auf der klebefläche?
    gruß Olly

  • Hmmmmm...also jetzt bin ich doch stark verwirrt! Habe heute die ABE zugeshcickt bekommen und gleich auf der ersten Seite bekomm ich schon wieder mal voll die Verwirrung:


    Die genehmigte Einrichtung erhält das Typzeichen
    KBA 38682
    Dieses von Amts wegen zugeteilte Zeichen ist auf jedem Stück der laufenden Fertigung in der vorstehenden Anordnung dauerhaft und jederzeit von außen gut lesbar anzubringen.
    .....
    An jedem Heckspoiler muß an einer gegen Beschädigung geshcützten, auch nach dem Anbau sichtbaren Stelle gut lesbar und dauerhaft ein Fabrikschild angebracht sein, das außer der Gerätbezeichnung folgende Angaben enthält:
    Hersteller:...
    Typ:...
    Typzeichen:...


    Statt der Kennzeichnung der Geräte mit dem Fabrikschild können die geforderten Angaben auch eingeprägt sein.


    ...


    1.1.5 Kennzeichnung
    Hersteller: MS-Design
    Typ: 1J0 071 640 B
    Teil: Heckspoiler
    Typzeichen: 38682


    Ort der Kennzeichnung: Typschild (Positivabdruck) mittig an der Unterseite angebracht



    Leider fehlen mir die Anlagen aus Punkt 6:
    6.1 Zeichnung Heckspoiler
    6.2 Montageanleitung
    6.3 Foto des Heckspoilers in Anbaulage


    Würd aber sagen das ich mir da jetzt keine gedanken mehr drüber mach! Ich mach nen Foto von der kennzeichnung, hefte das Bild+Rechnung (VW Autohaus Wipprecht)+ABE zusammen und leg mir des ins Handschuhfach!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Hey das mit der TN kann ich jetzt nicht sagen. Hatte ihn nur angehalten habe gesehen das nix passt und dann war er sofort wieder weg.


    Aber es kann sein das es ein Votex DKS war.
    Weil wie auf dem Bild sah es bei mir auch aus nur viel extremer (links an dem "flügel" )
    http://img117.exs.cx/my.php?loc=img117&image=dsc017736le.jpg

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!