Federwegsbegrenzer und FK Silverline! Wieviel gehen rein. Bitte mal schauen...

  • Hi Leute,
    ich habe ein kleines Problem. Meine Räder schlagen bei sehr harten Bodenwellen an die Plaste der vorderen Radkästen an.
    Habe jetzt an der VA zwei Federwegsbegrenzer je Seite drin (2cm).


    Mir ist jetzt aber aufgefallen das die Federwegsbegrenzer jetzt schon an dem Hartgummielement des Fahrwerks ist. Habe das Auto aufgebockt und die Federwegsbegrenzer eingeclipst. Dann das Auto abgelassen und da ist mir das aufgefallen.


    Klick hier für das Bild!!!


    Mein Golf ist an der VA ca. 50mm tiefer. Ist ein TDI.


    Kann ich da noch einen Begrenzer mehr reinbauen oder ist das nicht gut?


    PS: Noch eine Frage, bei mir wackelt das Lenkrad bei ca. 80-120km/h ganz schön hin und her, was kann das sein?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von the-chase ()

  • Also zum Lenkradwackeln: Würde mal die Räder auswuchten lassen.
    Haben bestimmt ne unwucht!

  • Zitat

    Original von Fritz
    Also zum Lenkradwackeln: Würde mal die Räder auswuchten lassen.
    Haben bestimmt ne unwucht!


    oder hast süurplaten ohne zentrierung verbaut

    Gruß
    Kai

  • Also an der VA habe ich 5mm verbaut ohne Zentrierung.
    Leider gibts die ja nicht von H&R mit Zentrierung... :(

  • Also ich habe bei mir auch 5mm Spurplatten ohne Zentrierung drauf. Merke aber nichts!
    Lass mal die Räder nachwuchten.

  • Also ich fahre ebenfalls das FK-Silverline und habe auf jeder Seite zwei zusätzliche FK Clip-Federwegsbegrenzer verbaut seitdem ist vorne ruhe mit dem leichten Schleifen beim extremen Einfedern der Karosse.


    Es gehen aber bestimmt auch locker noch drei von den Begrenzern rein soviel Restfederweg wie bei meinem noch vorhanden ist.


    Gruß Frank


    Das ist meiner mit FK-Silverline-Gewinde + H&R Stabilisator und 8x18 Et 35 Rial Porto mit 225/40R18

  • Zitat



    hihi, die gleiche tieferlegung hab ich bei mir auch. jedoch ohne den teuren stabi von h&r. der fk tuts auch und da schleift nix =)


    @the chase bei 50mm schleifen die reifen? welche größe hast du denn drauf? ich hab "noch" 205/55 R16 und da schleift nix. ich fahre auch einen tdi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!