Was ist das? Feder abgebrochen?

  • Das müsste ne Feder von Sitz bzw. Sitzfläche sein. Bau mal den Sitz aus und schau drunter.

    Gruß
    Jörg

  • Hallo Gana,


    die von dir gefundene Feder habe ich in dem abgebrochenen Zustand schon mehrfach gesehen. Es handelt sich dabei um die Zugfeder zur Sitzhöhenverstellung TN: 1J0 881 245 (C bzw.B je nachdem ob easyEntry, innen oder außen). Da in dem Sitz 2 Stück davon eingebaut sind (oder waren :D) wirst du zwar feststellen das die Sitzhöhenverstellung schwerer geht aber ansonsten ist dei Funktion nicht beeinträchtigt. Zeig zur Sicherheit deinem Freundlichen die Feder.


    Gruß Greg

  • Hallo habe noch 2 ganze Sitzkonsolen zu verkaufen.


    Bei Interesse einfach melden.


    Gruss Norbert

  • ja genau ist die feder der höhenverstellung!
    fahre so eine auch schon geraume zeit im handschufach spazieren!
    höhenverstellung geht ja trozdem und diese wird bei mir ja auch nur alle schaltjahr mal benutzt!

  • Danke für die Antworten.
    Werds wohl lassen, da ich die Höhenverstellung eh nie brauche.


    Danke!

  • Hallol


    ist bei mir auch schon abgebrochen :evil:


    MFG

  • War bei mir auch, hab die Feder glei weggeschmissen. :D


    Mfg

  • Kannst ja mal zum :) gehen und den Versuchen lasse, das als Kullanz durchzuknüppeln! Odre direkt VW Zentrale anschreiben und versuchen die davon zu überzeugen, das des net sien kann! Hatte (hab) auch schon genug probleme mit meinem Sitz, bis jetzt immer Kulanz!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Aaaaah, sehe den Thread grad. Bei mir lag die Feder auch lose im Fußraum herum. Es war auf der Beifahrerseite, aber ich kann keine Funktionseinschränkung bemerken.


    Jetzt weiß ich aber endlich, wo die herkommt:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!