Einbau Alarmanlage/ anschluss an die ZV

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einbau Alarmanlage/ anschluss an die ZV

      Hi,

      Bin zurzeit dran in meinen Golf 4 (Bj 98 ) ne Alarmanlage einzubauen.
      Nun bin ich aber an dem anschließen an die ZV gescheitert. Laut E-plan muss ich mich an die Steuerleitungen für AUF/ZU hängen. habe aber keine Ahnung wie ich herausfinde welche Leitungen es von den vielen sind.
      vllt kann mir ja jemand von euch sagen wie ich am besten herausfinde welche es sind und wo ich sie am besten abgreife

      schon ma danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fisch ()

    • habe das problem ein wenig eingeschränkt ;)

      also die Leitungsfarben sind:

      Kabelfarbe ZV Auf gelb-grün
      Kabelfarbe ZV Zu gelb-blau

      nur gibt es die Farben 2 mal im Kabelbaum der vom stellmotor/ türschloss kommt....

    • ich brauch die 2 Leitungen, die der ZV sagen ob sie auf oder zu machen soll. da ich keine FFB habe will ich diese mit der Alarmanlage ansteuern.

      Die Alarmanlage ist die Defender Standart

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fisch ()

    • die post ist da


      aber das die schliesseinheit direkt an das komfortsteuergerät geht sieht das nicht aus wenn ich das richtig sehe musst du da an das türsteuergerät da der rest via can miteinander verbunden ist kann mich natürlich auch irren wenn ja dann lass es mich bitte wissen

      bernd

    • Hallöchen Leutz, FFb von FK-Automotive Deutscher Anschlussplan! Hilfähhh!!!!!

      Tach auch an alle da, kann mir evtl mal jemand nen deutschsprachigen Anschlussplan für ne alarmanlage der Firma Fk geben?
      Es handelt sich bei dem Teil um das Modell 2, hat mich nur 29€ gekostet, hat allerdings leider keinen anschlussplan dabei!
      Und wenn ich jetzt nochmal ne Woche warten muss, wird das nie was mit dem Einbauen von dem Teil!
      Wäre nett noch vor dem We was von Euch zu hören! THX!!!
      Ich danke jetzt schon mal!

      Greetz, vwmancasi !!!