Einbau Alarmanlage/ anschluss an die ZV

  • Hi,


    Bin zurzeit dran in meinen Golf 4 (Bj 98 ) ne Alarmanlage einzubauen.
    Nun bin ich aber an dem anschließen an die ZV gescheitert. Laut E-plan muss ich mich an die Steuerleitungen für AUF/ZU hängen. habe aber keine Ahnung wie ich herausfinde welche Leitungen es von den vielen sind.
    vllt kann mir ja jemand von euch sagen wie ich am besten herausfinde welche es sind und wo ich sie am besten abgreife


    schon ma danke

    2 Mal editiert, zuletzt von fisch ()

  • servus


    lass mich mal bitte deine email wissen


    und für was brauchst du die 2 leitungen an deiner alarmanlage

  • habe das problem ein wenig eingeschränkt ;)


    also die Leitungsfarben sind:


    Kabelfarbe ZV Auf gelb-grün
    Kabelfarbe ZV Zu gelb-blau


    nur gibt es die Farben 2 mal im Kabelbaum der vom stellmotor/ türschloss kommt....

  • sorry aber könntest du mir bitte eine antwort geben dann kann ich dir vielleicht etwas besser helfen


    gruß bernd

  • ich brauch die 2 Leitungen, die der ZV sagen ob sie auf oder zu machen soll. da ich keine FFB habe will ich diese mit der Alarmanlage ansteuern.


    Die Alarmanlage ist die Defender Standart

    Einmal editiert, zuletzt von fisch ()

  • die post ist da



    aber das die schliesseinheit direkt an das komfortsteuergerät geht sieht das nicht aus wenn ich das richtig sehe musst du da an das türsteuergerät da der rest via can miteinander verbunden ist kann mich natürlich auch irren wenn ja dann lass es mich bitte wissen


    bernd

  • Tach auch an alle da, kann mir evtl mal jemand nen deutschsprachigen Anschlussplan für ne alarmanlage der Firma Fk geben?
    Es handelt sich bei dem Teil um das Modell 2, hat mich nur 29€ gekostet, hat allerdings leider keinen anschlussplan dabei!
    Und wenn ich jetzt nochmal ne Woche warten muss, wird das nie was mit dem Einbauen von dem Teil!
    Wäre nett noch vor dem We was von Euch zu hören! THX!!!
    Ich danke jetzt schon mal!


    Greetz, vwmancasi !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!