check-paket

  • guten morgen,


    eine frage bezüglich des check-paket: wodurch wird die anzeige im display gesteuert? ist da ein zusätzliches stg verbaut?
    was wird alles überprüft?


    und noch eine abschließende frage: hat jemand check-paket und den 1j0 920 825 b als tacho (im et*s als mfa+check-tacho gelistet)?


    danke für antwort.

  • Infos zu den Türen usw. kommen vom Komfortsteuergerät uber das dafür erweiterte Komfort-CAN. Alle anderen Signale liegen ja sowieso am Tacho an odeer werden per Antriebs-CAN vom MSG geliefert.


    Das Check-Paket haben aber nur die Highline Tachos (1Jx 920 846 xx) im Golf. Da gibt es dann eine zusätzliche Menüebene in der MFA.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • tja, aber was kann dieses check-paket?


    es zeigt über das komfortsteuergerät ja dann auch nur offene türen an, oder?


    danke auch für infos darüber.

  • 1. Ich habe keine Bedienungsanleitung zu meinem neuen Tacho. In meinem Handbuch vom Modelljahr 98 is das noch nicht erwähnt. :D
    2. Hat mein 1J5 920 846 C komischerweise kein "Hauptmenü"


    Also mal abwarten, was die anderen dazu zu sagen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hallo


    also eigentlich haben das alle 846er tachos wenn man die MFA Wippe für ca. 3 Sek gedrückt hält.


    Es wird auch nichts besonderes Angezeigt


    Funktionen:


    MFA
    Fahrzeug Status ( Wenn irgendwas fehlt z.B Tankwarnung )
    Navigation ein aus
    Display ein aus


    Sonst kommt da nichts.


    MFG

  • Genau so ist es bei meinem 1J5 920 846 C auch.
    Zeig auch nur Fahrertür und Heckklappe offen. Glaub da ist mein Steuergerät zu alt, Auto ist ja Baujahr 2000.


    Mfg

  • Hallo


    ja geht nur ab bj mitte 01 die Komfortstg. die mit 1C0 beginnen da diese ne höhere Can rate haben


    MFG

  • Zitat

    Original von Michael
    Und genau dieses Menü mit Fahrzeugstaus usw. fehlt mir....


    Hast du wirklich einen 846 er ? hast das schon mal mit diagnose ausgelesen ?


    schau mal ob auf dem Aufkleber auf dem Tacho der Softwarestand steht ? normalerweise haben alle ab SW V08 das menü


    Kann dir evtl. ne andere Software draufspielen dann sollte das Menü da sein


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • 1J5 920 846 C V13. V20 haben wir aufgespielt - ohne Veränderung.


    "Willkommen" usw funzt auch ned

  • Hallo


    also das ist schon seltsam? hab bestimmt schon 50 solcher Tachos in der Hand gehabt und alle hatten das Menü vor allem die V20 hat es 100% ig die hab ich auch drauf.


    Welche Version hattes du original ? war das evtl. ne X Version? also z.B nicht V20 sondern X20?


    MFG

  • Original war's ein Passat. Sollte aber egal sein, weil die das ab 2001 ja auch alle hatten......

  • Zitat

    Original von PA-MM6
    Kann dir evtl. ne andere Software draufspielen dann sollte das Menü da sein


    MFG


    Kann man einfach da ne neue Software draufmachen, sodass Restkilometeranzeige und wilkommen anzeigt ?
    Wär ja cool ! :D
    Und wer kann so was machen ?


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

  • Hallo


    das kann ich machen das ist kein Problem aber der Tacho muss es Hardwaremäßig unterstützen ! eigentlich können das alle immo 3 Tachos mit Fis


    Restkilometeranzeige kann man freischalten auch die "willkommensmeldung "beim Fis TAcho


    MFG

  • alles klar, du hast post.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!