check-paket

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • check-paket

      guten morgen,

      eine frage bezüglich des check-paket: wodurch wird die anzeige im display gesteuert? ist da ein zusätzliches stg verbaut?
      was wird alles überprüft?

      und noch eine abschließende frage: hat jemand check-paket und den 1j0 920 825 b als tacho (im et*s als mfa+check-tacho gelistet)?

      danke für antwort.

    • Infos zu den Türen usw. kommen vom Komfortsteuergerät uber das dafür erweiterte Komfort-CAN. Alle anderen Signale liegen ja sowieso am Tacho an odeer werden per Antriebs-CAN vom MSG geliefert.

      Das Check-Paket haben aber nur die Highline Tachos (1Jx 920 846 xx) im Golf. Da gibt es dann eine zusätzliche Menüebene in der MFA.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • 1. Ich habe keine Bedienungsanleitung zu meinem neuen Tacho. In meinem Handbuch vom Modelljahr 98 is das noch nicht erwähnt. :D
      2. Hat mein 1J5 920 846 C komischerweise kein "Hauptmenü"

      Also mal abwarten, was die anderen dazu zu sagen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Hallo

      also eigentlich haben das alle 846er tachos wenn man die MFA Wippe für ca. 3 Sek gedrückt hält.

      Es wird auch nichts besonderes Angezeigt

      Funktionen:

      MFA
      Fahrzeug Status ( Wenn irgendwas fehlt z.B Tankwarnung )
      Navigation ein aus
      Display ein aus

      Sonst kommt da nichts.

      MFG

    • Genau so ist es bei meinem 1J5 920 846 C auch.
      Zeig auch nur Fahrertür und Heckklappe offen. Glaub da ist mein Steuergerät zu alt, Auto ist ja Baujahr 2000.

      Mfg

    • Original von Michael
      Und genau dieses Menü mit Fahrzeugstaus usw. fehlt mir....


      Hast du wirklich einen 846 er ? hast das schon mal mit diagnose ausgelesen ?

      schau mal ob auf dem Aufkleber auf dem Tacho der Softwarestand steht ? normalerweise haben alle ab SW V08 das menü

      Kann dir evtl. ne andere Software draufspielen dann sollte das Menü da sein

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

    • Hallo

      also das ist schon seltsam? hab bestimmt schon 50 solcher Tachos in der Hand gehabt und alle hatten das Menü vor allem die V20 hat es 100% ig die hab ich auch drauf.

      Welche Version hattes du original ? war das evtl. ne X Version? also z.B nicht V20 sondern X20?

      MFG

    • Original von PA-MM6
      Kann dir evtl. ne andere Software draufspielen dann sollte das Menü da sein

      MFG


      Kann man einfach da ne neue Software draufmachen, sodass Restkilometeranzeige und wilkommen anzeigt ?
      Wär ja cool ! :D
      Und wer kann so was machen ?

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

    • Hallo

      das kann ich machen das ist kein Problem aber der Tacho muss es Hardwaremäßig unterstützen ! eigentlich können das alle immo 3 Tachos mit Fis

      Restkilometeranzeige kann man freischalten auch die "willkommensmeldung "beim Fis TAcho

      MFG