Tankentlüftungsventil, sporadischer Fehler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tankentlüftungsventil, sporadischer Fehler?

      Hallo zusammen,

      mein Golf hat sich am Freitagabend auf der Heimfahrt von der Arbeit mit einem Lämpchen gemeldet das mir sagen soll das ich eine Störung im Abgassystem habe!

      Daraufhin habe ich mich aus dem Berufsverkehr bis zum VW-Händler gerettet un dden VW-Service angerufen der dann auch in 15min da war um meinen Fehlerspeicher auszulesen. Es sei ein sporadischer Fehler beim Tankentlüftungsventil, den er einfach gelöscht hat und meinte ich soll weiter fahren und wenn es wieder auftritt soll ich in die Werkstatt.

      Samstag Morgen das selbe wieder; habe wieder die Hotline angerufen und bin beim selben Techniker rausgekommen - dann in die Werkstatt Fehler ausgelesen und wieder weiterfahren lassen, allerdings sagte er ich sollte mal tanken weil der Tank bis auf 20Km leer. Es könnte sein das die Lampe dann ausgeht - was nach dem Tanken auch tatsächlich der Fall war obwohl ich nur halb voll gemacht habe.

      Jetzt leuchtet das Lämpchen heute schonwieder :rolleyes:

      Soll das nun heißen das ich in die Werkstatt muss und mein Auto abgeben obwohl ich in Urlaub fahren wollte und wenn ja was kann der Spaß kosten?Übernimmt das meine Gebrauchwagengarantie Perfect Plus?

      P.S. Das Auto stand sowohl heute als auch den ganzen Freitag in der prallen Sonne und war total aufgeheizt!

      Greets
      RoadRunner