Wagen geht einfach aus!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wagen geht einfach aus!

      Hi,

      Ich hatte heute morgen bereits 2 unangenehme Überraschungen mit meinem Wagen.

      1. Erstens wollte der Wagen heute morgen nicht anspringen (Batterie 15 min ans Ladegerät) dann startete der Wagen wieder.

      2. Nachdem ich den Wagen 5 Minuten im Leerlauf hab säuseln lassen bin ich rückwärts vom Hof gefahren und wollte den Weg zur Arbeit antreten.
      Als ich den 1. Gang eingelegt habe und losfahren wollte ist der Wagen abgesoffen (da hab ich noch an einen Fahrfehler meinerseits geglaubt). Wagen erneut gestartet doch sobald ich versuche Gas zu geben säuft dieser wieder ab (insgesamt 3 Versuche unternommen), er nimmt überhaupt kein Gas an sondern geht gleich wieder aus.

      Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

      Greetz
      Eldrik

    • also bei nem freund von mir war bei ähnlicher fehlerbeschreibung das motorsteuergerät kaputt und musste ausgetauscht werden.

      hoffe das es sich bei dir um was anderes handelt weil das war nicht grade billig

    • Hi,

      Habe vorhin mal mit VAGCOM den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand was von Throttle Modul (Drosselklappeneinheit) Malfunction.

      Kann es sein das sich irgendetwas durcheinander gekommen ist durch die leere Batterie? Ich konnte den Fehler auch nicht löschen, erst als ich unter basic settings und dann kanal 60 gegangen bin und einige test durchliefen... danach ließ sich der fehler löschen.

      Da die Batterie aber wieder so gut wie am ende ist konnte ich es bis jetzt noch nicht testen..

    • Hi,

      Genau wie geraten und von mir vermutet hab ich die Batterie länger geladen die Adaption der Drosselklappe erfolgreich durchgeführt und eine erfolgreiche Probefahrt unternommen :D