Sehenswürdigkeiten in NRW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sehenswürdigkeiten in NRW

      Hallo leute,

      brauch mal eure "geheimtips" oder generelle tips.

      habe gestern besuch bekommen.

      3 cousinen und tante, die noch nie hier waren (ausser 1 cousine).

      was kann man den zeigen, sollte den zeigen oder das muss man gesehen haben. etc....


      würde mich über infos freuen:)

    • Hi !

      Wenn ich es richtig sehe, kommst du ja aus Burscheid. Was hälst du denn von Schloss Burg in Solingen ? Ist ja fast nebenan. Da kann man von Witzhelden aus (mein Zuhause) zu Fuß hinlaufen. Kommt zusammen mit der dortigen Seilbahn eigentlich immer ganz gut an. Ansonsten denke ich auch, dass man den Kölner Dom mal bestiegen haben sollte und evtl. mal ein wenig über den Rhein schippern könnte. Ach ja, "Früh" und "Gaffel"-Besuch nicht vergessen !! Mich persönlich schreckt´s zwar ab, aber bei Besuchern kommt nach meiner Erfahrung auch ein Gang über die Kö in Düsseldorf gut.

      Grüße, Michael

    • Shopping Tour:

      Dortmund
      Bochum
      Essen
      Oberhausen
      Köln

      Sehenswürdigkeiten:

      Hakorttum (Wetter/Ruhr)
      Hohenstein (Witten)
      DASA (Dortmund)
      Kölner Dom (München ;) lol)

      Party:

      Funpark (Hagen)
      Prisma (Dortmund)
      Prater (Bochum)
      Delta (Duisbrug)
      Go!Parc (Herford)

      Freizeitparks:

      Movie World (Bottrop)

      es gibt eine Seite des Bundeslandes NRW ... einfach etwas Googeln ... da sind alle Sehenswürdigkeiten eingetragen, Adressen, Öffnungszeiten, Kosten, etc.
    • Shopping Tour:

      Dortmund
      Bochum
      Essen
      Oberhausen
      Köln

      Sehenswürdigkeiten:

      Hakorttum (Wetter/Ruhr)
      Hohenstein (Witten)
      DASA (Dortmund)
      Kölner Dom (München Augenzwinkern lol)

      Party:

      Funpark (Hagen)
      Prisma (Dortmund)
      Prater (Bochum)
      Delta (Duisbrug)
      Go!Parc (Herford)

      Freizeitparks:

      Movie World (Bottrop)
      Phantasialand (Brühl)

      Gruß Andy

    • M E R C I @all :)

      einiges hatte ich schon im Kopf, aber einige Tips sind echt gut.

      Hlört auf mit shoppen, war grad in Düsseldorf an der Kö, wo popelige Uhren von Cartier 20'€ kosten, hab ja bald geburtstag 8)

      danke nochmal.


      @schnellmerker,
      richtig aus Burscheid, grüße an den nachbarn;)

      ist schloss burg echt gut?
      bin paar mal vorbeigefahren, aber nie drin gewesen....

    • Hi Dede,

      am besten schaust du einfach mal auf die Homepage von denen. Ist natürlich nichts für Leute, die mal "so richtig was erleben wollen". Ist halt interessant, wenn man sich z. B. für die Zeit damals interessiert.

      Grüße, Michael