MFA Funktionen über PDA darstellen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA Funktionen über PDA darstellen

      Hallo,

      habe jetzt die Suche lange genug gequält, allerdings nichts gefunden.

      Ich bin auch einer der zahlreichen Leser, die ihren Golf gerne mit einer MFA aufwerten wollen. Will aber nicht unbedingt den Tacho umbauen und frage mich daher: gibt es nicht die Möglichkeit die Infos irgendwo am CAN Bus abzurufen, um sie dann mit einem PDA anzeigen zu lassen?

      Muss gestehen der absolute Laie zu sein, fände es nur schön, wenn man z.B. den Stecker benutzen könnte, den VW Werkstätten benutzen, um ihre Diagnosegeräte anzustecken.


      Dank im Voraus für Antworten

    • Wenn du mit Maschinenspache umgehen kannst und du dir nen Programm für deinen PDA schreiben kannst was die werte vom Steuergerät auslesen kann, ist das bestimmt möglich.

      wenn du aber nicht das Know How hast sowas zu Programmieren, bleibt dir nichts anderes übrig als dir sowas programmieren zu lassen oder es sein zu lassen.