Karosserie bearbeiten oder passende LEDs?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Karosserie bearbeiten oder passende LEDs?

      Hi Leute, ich hab mir neulich meine Traum-LEDs gekauft, aber leider passen diese nicht:

      project1337.com/pics/LEDs.jpg


      Als ich an mir selber gezweifelt hab, bin ich zu ATU.. aber der Meister hat mir auch nur die Passungenauigkeit bestätigt X( Ich fahre nen schwarzen Golf mit Perl-Effekt. Und ich will solche, genau solche LEDs ^^ Nur leider sind die Schrauben die LEDs scheinbar unter Vollrausch im Werk platziert worden... außerdem hat eine Leuchte statt 3 Schrauben & 1 Clip leider 4x Schraube und 0x Clip.

      Außerdem.. wtf ist denn "dectane"?? Ich dachte eigentlich, solche LEDs sind aus dem Hause FK?!



      Naja, ich würde die jetzt gerne wieder wegschicken, da die absolut nicht passen. Mit Gewalt reindrücken mag ich auch nicht, denn ich schätze den Plastikrahmen der LEDs nicht so stabil wie das Metall der Karosserie ein.


      So von der Optik her würde ich sagen gut verarbeitet, aber das Problem mit der Positionierung der Schrauben bleibt.



      Soll ich das Zeug lieber wieder wegschicken? Gibts diese schönen LEDs vielleicht auch als Modell "passgenau"?

      Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, ich war schon recht entsetzt, als ich die einbauen wollte :evil:

    • nehm dir eine eisenrundfeile und weite die löcher, hat glaub ich jeder hier im forum gemacht, ich auch ;)

      muss runde 5 mm weg feilen, danach bissi versiegeln fertig ;)

    • Hast du Ahnung von "dectane"? Oder sind deine von FK?

      Wenn ich feile, hab ich immer noch das Problem, dass ich 4 Schrauben hab, aber an der unteren Spitze muss ja eigentlich ein Clip rein, damit ich das einclipsen kann ^^ Dort passt ja kein Werkzeug dazwischen, wo ich schrauben könnte... Sind "dectane" Fake-FK's? oder werden die FKs auch unter dem Name verkauft?


      Thx & Gruß

    • soviel ich weiß kauft fk beim gleichen hersteller wie dectane...

      dann feil das teil doch an den lampen ab und zieh dien anderne schrauben fest, sei kreativ schließlich ist es dein traum ;)

    • Narf... wieso muss alles so passungenau sein... :D

      Also made-in-taiwan hats mal wieder geschafft... und ich wollts doch vor den uni-klausuren drin haben -.-'

      Najo, also die schraube abflexen und mit Bi-Metall-Kleber nen Clip ranmachen? weil in das Loch an der unteren Spitze press ich keine Schraube rein, vielleicht werden die ja auch mal wieder demontiert... Dann hinten das Loch für die eine Schraube erweitern.. die andere Leuchte hat merkwürdigerweise den Clip dran. Sehr auffällig sowas.... X(


      Also wenn die LEDs ihr Geld trotzdem wert sind, mach ichs. Wie schauts bei Dichtigkeit etc. aus? Können die wenigstens da mal Punkten? Oder is das nur was fürs Auge :baby:

      Danke schonma für die Antworten

    • also ich kann nur von den selbe n leuchten von fk reden.

      es ist anscheinden die dritte auflage die die haben und die sind jetzt wie meine dicht *teu teu teu*

      bei mir war alle baugleich wie die originalen bloss das die schrauben eben je 5 mm wo anders sassen. viel spaß damit

    • DRIN! DRIN! sie sind DRIN! :D

      Ich hab sie heute Nacht eingebaut, weils nicht geregnet hat, musste aber 3h feilen mit ner kleinen 3-Kant Eisenfeile, damit ich keine Lärm draußen mache :baby:


      schauen super aus, schwarzer golf, richtig schwarze folien, schwarze LEDs :]

    • merkwürdig, ich hab meine von FK und musste nichts wegfeilen. Ich hab sie nur vorher mit Silikon verdichtet, hier hört man ja oft, dass sie undicht sind. Jetzt sind es schon fast 2 Jahre, alles noch, wie am ersten Tag, alle LEDs leuchten und gut ist.


    • ich hab ja nix von den leuchten weggefeilt ^^

      ich hab vonner karosserie solange was weggefeilt, bis das gepasst hat. außerdem sind die leuchten 1mm kleiner als die originalen, deswegen stehen die schrauben auch so mies denke ich... oder es kommt aufs modell an (auto)

      an den leuchten hab ich nix gemacht, ich hoffe die sind dicht ^^

    • RE:...wieder zurück schicken oder feilen???

      Original von DuRwOoD
      Soll ich das Zeug lieber wieder wegschicken? ...

      Ich stand damals genau vor dem selben Problem!!! Ich hab meine wieder zurück geschickt. Ich war einfach der Meinung, dass es für (damals) 175 Euro einfach kompromisslos passen müsste!!!
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Original von Nighthouser
      Hast du zufällig schon Bilder gemacht?!


      @ Nighthouser: ne, noch net ^^

      im laufe der woche kommen meine ATS Comet Racing, (zumindest hoffe ich das!), wenn die drauf sind mach ich mal bilder. aber heckschürze und duplex liegen noch rum, also wirste nur nen schwarzen golf mit genauso schwarzer folie erkennen, also NOCH nichts besonderes. aber die LEDs sind einfach mal fett....


      @ 1,8T:

      ach was, dafür brauchste dich net schämen. ging mir genauso. ich hatte schonmal solche gekauft, war damit bei ATU, hab vom Meister gezeigt bekommen wie shice die passen und bin wieder heim. dann hab ich sie wieder abholen lassen. kann ja net sein, ich dachte auch die passen.

      nu hab ich mir nochma solche schwarzen sexy LEDs gekauft und wollt das auch durchziehen.

      als ich mal paar leute mit solchen LEDs - nur in Rot - gefragt hab, wurde mir erklärt, was ich machen muss. du musst links und rechts 2x anpassen, am besten mit dem dremel. wenn du, so wie ich, nur eine 3-kant-eisenfeile hast, dann wird das "etwas" länger dauern ^^

      ich hab das unter freiem himmel bei völliger dunkelheit gemacht. kofferaum auf, das schloß an der klappe zugedrückt, dass es mir die batterie nicht leerzieht. dann mit ner taschenlampe geleuchtet. das war zur nacht zum sonntag, also musste ich langsam und leise feilen. halb 9 hab ich angefangen, 00:18 war ich fertich. es gab ja auch kein zurück, ich musste ja früh 3 leute mitnehmen aufn 7km entfernten sachsenring, damit wir alle sonnenbrand bekommen :]


      ne, also das passt schon. die optik entlohnt mich wirklich. ich bin auch sehr zufrieden damit... und bissl stolz, dass ichs alleine gepackt hab ;)


      Gruß

      [€dit: angepasst werden nicht die leuchten, sondern die karosserie ^^]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DuRwOoD ()

    • @ Nighthouser:

      Die Felgen bekomm ich leider erst nächste Woche, hab dir aber grad eben schnell ein Foto mitm Handy gemacht ^^

      Dabei ist zu beachten, dass meine dünnen Winterreifen drauf habe und dass ich den Golf nicht höhergelegt habe. Der Hof geht aber da bergauf ;)

      project1337.com/pics/SGH-D600_Photo-0056.jpg


      so sahen meine alten Rückleuchten aus:


      project1337.com/pics/SGH-D600_Photo-0051.jpg

      Hier sieht man auch, warum ich mein Auto nicht tieferlegen kann, der Parkplatz vonner Uni ist ein richtiges Off-Road-Erlebnis ^^


      Sorry wegen der Qualität der Bilder, aber die Batterien für die Digicam laden hätte wegen dem Bild keinen Sinn gemacht, dann wärs außerdem schon dunkel :)


      Gruß

    • sorry nix gegen deine arbeit die du wegen den LED´s geleistet hast aber ich fand/finde ihn mit den alten RL schöner....aber wie immer sind geschmäcker zum glück verschieden...:)

    • jep ^^

      außerdem wirken die mit der neuen heckschürze und der duplex gleich ganz anders ;)

      aber stimmt schon, was gäbs noch zu tunen, wenn eh alle den gleichen geschmack hätten...


      ich würfel mir was buntes zusammen, aber mir gefällts :]

      Felgen: 8x18" ATS Comet-Racing Hyperblack
      Folien: Foliatec-ProShape
      Heck: Zender
      Seiten: CRS
      Front: Rieger
      Motorhaube: Zender
      FSW: Hella Celis + NSW
      HSW: LED
      Auspuff: 4x76mm DTM-Duplex


      ich bin mal gespannt, wies am ende aussehen wird. faken würde mir ja glatt den fun nehmen :baby:


      und ändern würd ich hinterher eh nix mehr, hab ja ne budgetbeschränkung. ich machs 1x und dann hats zu halten, auch im winter =)