Seltsame klacker Geräusche beim 1.4er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seltsame klacker Geräusche beim 1.4er

      Hallo Leute =)

      Ich habe die suche benutzt aber nix gefunden.

      Gestern war eine Bekannte bei mir mit ihrem Golf IV 1.4 BJ 2001 und der hörte sich an wie ein Diesel :rolleyes:.
      Aus dem Motorraum kam ein seltsames klacker Geräusch :( das mit steigender Drehzahl zunimmt.
      Dachte zuerst es seien die Hydrostösel aber das Geräusch kommt von weiter unten her und der Motor ruckelt im Stand (Motor bewegt sich im Leerlauf ca 5mm vor und zurück).

      Was kann das sein, könnt ihr mir weiter helfen.

      Für eure Info schon mal ein fettes Dankeschön.

      Gruß Golf IV V6

      Gruß, Golf IV V6

    • Das hört sich fast nach der Wasserpumpe bzw. Zahnriemen an. Hatte ich auch, bei steigender Drehzahl nam das Klappern auch zu. am besten sofort Wagen abstellen und nicht mehr bewegen. Am besten von VW reinschleppen lassen. Weil wenn es der Zahnriemen ist du da bricht was während der Fahrt ist der Motor hinüber. Sollte die Werkstatt den Zahnriemen mit den Spannrollen wechseln, am besten dierkt die Wapu mitmachen. weil beim 1,4 haben die sowieso dann alles auf. In der regel verabschiedet diese sich dann nämlich auch in der nächsten Zeit.

    • Hallo PCAKTION

      Die erzählte mir das sei schon seit fast 2 Jahren so mit dem Geräusch in der Werkstatt wüssten die auch net was das ist.

      Aber wenn du meinst es sei der Zahnr., Wasserp. dan werde ich ihr das mal schnell sagen.

      Danke dir

      Gruß Golf IV V6

      Gruß, Golf IV V6

    • Sonst könnte ich mir nichts vorstellen was bei höher werdender Drehzahl anfängt lauter und schneller zu Klackern. Aber bei 2 Jahren, komisch. Frag Sie mal wo das Geräusch genau her kommt, wenn es vorne links am Block ist, dann wird es da irgendwas (KR o. Wapu) sein.

    • Hallo PCAKTION :)

      Ich habe bei ihr im Motorraum kurz reingehört, ich glaube es kommt aus dem unteren Teil des Motors mehr kann ich net sagen.

      Wenn du mir erklärst wo bei dir das Geräusch genau zuhören war (bzw. mir erklärst wo die Wasserpumpe sitzt) werde ich bei ihr auch dort nach sehen.

      Gruß Golf IV V6

      Gruß, Golf IV V6

    • Also beim 1,4 ist links am Motorblock eine Platickabdeckung direkt neben dem Wischwasserbehälter und so. Hat sie noch den Originalen Luftfilter drin? Wenn ja sitzt Zahnriemen und die Wapu direkt unter der Luftführung die Links am Block vorbei geht. Aber die WASSERPUMPE sitzt ganz unten.

    • Hallo PCAKTION

      Ich hatte dir falsche Infomationen gegeben über das Geräusch.

      Folgendes habe ich erzählt bekommen, vor 2 Tagen, als ich mit ihr gesprochen hab:

      Das Dieselgeräusch ist schon seit knapp 3 Jahren, Wasserpumpe und Zahnriemen wurden im Okt. 2005 erneuert und das Geräusch steigt nicht mit der Drehzahl an sondern hört sich immer gleichen an.

      Was könnte das wohl sein? :rolleyes:

      Danke für deine Infos

      Gruß Golf IV V6

      Gruß, Golf IV V6