Stoßdämpfer quietscht???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stoßdämpfer quietscht???

      Hallo wie die überschrift es schon verraten lässt, glaube ich dass mein stoßdämpfer einen weg hat.....
      aber nun von beginn.... also wenn das auto kalt ist (egal ob es in der sonne oder im schatten steht) läuft es einwandfrei... fahre ich in die stadt rein (5-7km) und wieder zurück kommt plötzlich ein schleifgeräusch.... sowohl beim lenken als auch beim bremsen.. dieses schleifen wird immer mehr zu einem quietschen... am besten zu beschreiben mit den rhytmischen bewegungen auf einem kernfederbett zu beschreiben... es klingt haar genau so..... und es ist so laut dass man es selbst bei sehr lauter musik und geschlossenen scheiben im innenraum hören kann..... also bin ich ausgestiegen hab auf die linke seite gedrückt, damit sich der stoßdämpfer einfährt und genau dieses geräusch trat wieder zum vorschein.....
      wird das auto wieder kalt (also vom motorraum her kalt) hört das quietschen wieder auf....
      was kann das sein??? is der stoßdämpfer ganz kaputt??? wechseln??? ich als mb student würde ja sagen durch die wärme dehnt sich was aus und das reibt an dem anderen teil und macht das geräusch.. aber was reibt an wem???? die werkstatt hat leider erst morgen zeit meinten sie.. aber morgen will ich zu meiner freundin nach münchen fahren also hab ich da keine zeit :( .. hoffe ihr könnt mir mal weiterhelfen...
      danke schonmal

    • Hi
      Wenn du neue Stossdämpfer haben willst,
      Hab noch ein Komplett Fahrwerk also Stoßdämpfer und Tierferlegungsfedern in 55/40mm für einen Golf 4.
      war nur ca.10 Monate verbaut und ca.12000km.
      Marke ist von FK.
      Günstig abzugeben.
      Bei Interesse mailen.

      Emailadresse: oh342@web.de