Scheinwerferreinigung Bora. Einige Fragen...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerferreinigung Bora. Einige Fragen...

      Hallo,

      möchte bei meinem Bora ne SWRA nachrüsten.

      Ich habe folgende Teile hier liegen...

      A 2x Hubzylinder
      1J0 955 978 B

      -- BILD --


      B 2x Abdeckkappen
      steht keine Teilenummer drin/dran...scheinen aber fürn Golf 4 zu sein da sie, wenn ich sie auf meine Stossstange lege die falsche Form haben. X(

      -- BILD --


      C 2x Halter für Abdeckkappen <-- kA wie die heißen
      1J0 955 110 A

      -- BILD --


      Schläuche, Pumpe und Behälter sowie Relais sind mir soweit klar, aber...

      1. Kann ich die unter A aufgeführten Hubzylinder mit Doppeldüsen verbauen? Mal abgesehen von der Sprührichtung.
      2. Kann ich auf die unter C aufgeführten "Halter für Abdeckkappen" die Bora Kappen stecken oder brauche ich die Teile neu?

      Ich hoffe hier kann mir jemand helfen =)

      EDIT:
      Wenn ich was neues brauche könntet ihr dann auch gleich die Teilenummer posten. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sandman ()

    • die hubzylinder sind ok. gibt nur diese für dein bj.

      du brauchst die 1J5 955 109 A 007 links und
      1J5 955 110 A 007 rechts
      das sind die richtigen abdeckkappen für die hubzylinder. ca 9€ pro stück

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • ja! denn das sind die kappen vom bora ;)

      so pass auf, folgendes: die bei "B" gezeigt abdeckkappe, dass sind die nummern, die ich dir gegeben habe.
      das, was bei "C" zu sehen ist, gibt es nicht einzeln! wahrscheinlich nur zusammen mit den kappen. also als set. als reines ersatzteil sind sie nicht zu haben.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rufus ()

    • Danke dir :D
      Dann ist mir jetzt auch klar warum auf den Kappe selbst keine Teilenummer steht. Sprich wenn wenn von Kappen für die SWR gesprochen wird, ist immer das gesamte Teil was man an den Hubzylinder klemmt gemeint.

      Dann noch ne Verständnisfrage :)...

      Gibts fürn Bora ab Werk überhaupt Hubzylinder mit zwei Düsen? Ich mein wenn es Kappen dafür gibt sollte es doch original auch fürn Bora geben?
      Ich habe bisher im Zusammenhang mit nem Bora was von einer Düse gelesen.

    • Hi,

      also ich hatte im Mai auf Borafront umgebaut und musste mir noch die Einzeldüsen vom Bora kaufen, da die Kappen vom Bora für Einzeldüsen waren und der Golf Doppeldüse hat. Somit hat die Kappe vom Golf ne breitere Klemmaufnahme da die Doppeldüse ja logischerweise breiter ist.

      Gruß

    • Irgendwie ärgert mich das X( Da hab ich hier alles liegen und dann passt das nich :rolleyes::)

      Thoto hast Post. Hab den Mail Button benutzt. PN kost ja Geld :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandman ()

    • die hubzylinder passen!!! es sind zwar im allerersten post teilenummern vom golf, aber diese wurden auch beim bora verbaut. habe selbst eine sra am bora und die hat auch ne doppeldüse!!! also kannst du die verwenden.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • War beim Freundlichen.

      @Technobazar
      Leider gehts nich so einfach wie du meinst.

      Die Teilenummer is zwar richtig die du mir gesagt hast, passt aber nicht auf die Doppeldüsen vom Golf 4.
      Du liegst wahrscheinlich deshalb falsch, weil die Hubzylinder vom Golf 4 und Bora die gleiche Teilenummer haben. Auf den Düsenköpfen steht keine Teilenummer drauf deshalb kann man von der Teilenummer des Hubzylinders nicht auf die Düsenköpfe schließen.

      Kurzgesagt...

      Hubzylinder: Bora gleich Golf 4
      Doppeldüse: unterschiedlich
      Einzeldüse: Gibts nur für Bora und nicht für Golf 4
      Kappen: unterschiedlich (Bora 1J5 955 109/110A; Golf 4 1J0 955 109/110A)

      Also brauch ich neue Düsenköpfe.

      Ich poste wenn ich alles zusammen habe mal die Teileliste.