Lichtsensor??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtsensor??

      moin moin....

      weiß jemand von euch wo vielleicht der sensor für die automatische lichtsteuerung sitzt?
      kann man die empfindlichkeit einstellen?
      ich finde das licht geht zu spät an.bzw erst wenns
      schon ziemlich dunkel ist
      danke

    • Der im Innenspiegel ist doch der Regensensor, über dne mittleren Lüftungsdüsen ist ja so ein Gitter und zur Windschutzscheibe (zumindest bei Climatronic), da sitzt der Sonnensensor, denke den suchst Du.

      Ciao
      Sven ;)

    • Das ist doch der Innentemparatursensor oder? Ich meine auch nicht den Sensor direkt an der Scheibe sondern schau dir mal von außen deinen Innenspiegel an da ist noch ein Sensor drin, am Spiegelgehäuse selber.

    • Hi,

      achso klaro, da ist ja auch noch einer bzw. zwei einer von vorn und von hinten, damit die automatische Abblendung klappt!!

      Wieder was dazu gelernt, hatte mich schon gefragt wozu der Sonnensensor ist.

      Ciao
      Sven ;)

    • RE: Lichtsensor??

      Original von Flotzi
      weiß jemand von euch wo vielleicht der sensor für die automatische lichtsteuerung sitzt?
      kann man die empfindlichkeit einstellen?

      Schau mal von außen an deine frontscheibe da wo der innenspiegel festgemacht ist, das ist dein regen und gleichzeitig dein lichtsensor.

      klick

      Das bild ist zwar vom passat aber der lichtsensor vom golf ist genau des gleiche ;).

      Die anderen sensoren vorn und hinten am innenspiegel sind für die automatische abblendung ;).

      Die empfindlichkeit kann über OBD oder anderes NICHT eingestellt werden.

      Gruss
      Maik
    • kann man per vcds einstellen...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Da haste aber nen altes Thema rausgekramt :D:D


      VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt. :D
    • jap.durch zufall! :D:D:D

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!