Lichtsensor??

  • moin moin....


    weiß jemand von euch wo vielleicht der sensor für die automatische lichtsteuerung sitzt?
    kann man die empfindlichkeit einstellen?
    ich finde das licht geht zu spät an.bzw erst wenns
    schon ziemlich dunkel ist
    danke

  • Der im Innenspiegel ist doch der Regensensor, über dne mittleren Lüftungsdüsen ist ja so ein Gitter und zur Windschutzscheibe (zumindest bei Climatronic), da sitzt der Sonnensensor, denke den suchst Du.


    Ciao
    Sven ;)

  • Das ist doch der Innentemparatursensor oder? Ich meine auch nicht den Sensor direkt an der Scheibe sondern schau dir mal von außen deinen Innenspiegel an da ist noch ein Sensor drin, am Spiegelgehäuse selber.

  • also der sensor sitz im innenspiegel, der sensor aufem amaturenbrett, is für die sonnen einstrahlung, den braucht die cliamtronic.

  • moin
    den sensor am spiegel hab ich auch schon gefunden und abgedeckt.
    das licht ging aber nicht an , was es ja eigentlich müßte

  • Hi,


    achso klaro, da ist ja auch noch einer bzw. zwei einer von vorn und von hinten, damit die automatische Abblendung klappt!!


    Wieder was dazu gelernt, hatte mich schon gefragt wozu der Sonnensensor ist.


    Ciao
    Sven ;)

  • Hi


    Der Lichtsensor sitzt in der mitte vom spiegel und dann im rückspiegel an der vorderseite zur scheibe hin nochmal

  • Zitat

    Original von Flotzi
    weiß jemand von euch wo vielleicht der sensor für die automatische lichtsteuerung sitzt?
    kann man die empfindlichkeit einstellen?


    Schau mal von außen an deine frontscheibe da wo der innenspiegel festgemacht ist, das ist dein regen und gleichzeitig dein lichtsensor.


    klick


    Das bild ist zwar vom passat aber der lichtsensor vom golf ist genau des gleiche ;).


    Die anderen sensoren vorn und hinten am innenspiegel sind für die automatische abblendung ;).


    Die empfindlichkeit kann über OBD oder anderes NICHT eingestellt werden.


    Gruss
    Maik

  • moin


    danke schön..den hab ich gesucht.
    da er sich "außen" befindet ,kann man ihn leider nicht abdunkel.
    damit er früher das licht schaltet....
    oder hat jemand eine idee?

  • kann man per vcds einstellen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Da haste aber nen altes Thema rausgekramt :D :D


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • jap.durch zufall! :D :D :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!