Blinken beim öffenen der Türen mit FB

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blinken beim öffenen der Türen mit FB

      Hallo zusammen,

      wenn ich mich recht entsinne leuchteten die Blinker wenn ich mein Auto mit der FB geöffnet habe. Jetzt funktioniert es leider nur noch beim schliessen.

      Kann es an einem Relay liegen?
      Hatte dieses Phänomen bereits jemand von euch?

      Danke für eure Infos.

    • Also wenn du Original Fernbedienung hast,dann müsste es beim aufmachen 2x mal schnell blinken und beim schliessen 1x blinken.

      Aber an was es liegen kann weiss ich jetzt net,bin ja kein elektriker :D:D

    • Stimmt, beim Schliessen mit der orig. FFB blinkt es auch einmal, aber leider nicht beim öffnen.

      Kann mich daran erinnern, dass das blinken funktionierte als ich den Golf gekauft hatte.
      Irgenwann stellte es sich aber ein.

      Vorschläge?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChippedIV ()

    • Habt ihr vll was einstellen lassen. Signalton beim Aufsperren oder so`?

      Weil ich hab das bei mir freischalten lassen und der :) depp hat beim aufsperren das blinken abgeschaltet und beim zusperren nur das hupen angemacht.

      Wurde aber zum glück wieder umgeändert.

    • Hi..

      Beim Aufschließen kei Blinken ist eigentlich komisch, ausser es wurde deaktiviert.. Denn auch wenn keine Türen "vorhanden" sind (Komfortsteuergerät auf'm Tisch an PC-Netzteil :D), blinkt der beim Aufschließen. Da isses egal, welchen Status die Türen haben, nur beim Zuschließen wird der jeweilige Status abgefragt und wenn eine der Türen nicht zu ist, blinkt auch nix. (Microschalter Problem).
      Relais kanns auch nicht sein, denn dann würde der ja nie Blinken.

      Also am Besten mal die Codierung nachgucken (lassen).

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Original von ChippedIV
      @tobmaster1985
      Wo finde ich das "Komfortsteuergerät"?


      Soweit ich weiss unter der Lenkradverkleidung.