Geteilte Rückbank-Entriegel. defekt

  • Hallo, ich nochmal.


    Da ich gerade dabei bin hier noch eine Frage an die Gemeinde.


    Mein 2/3-Teil der Rückbank lässt sich mittels des Entriegelungshebels nicht mehr entriegeln. Wenn er angehoben wird tut sich leider nichts mehr.
    Handelt es sich bei der Verbindung des Hebels bis zum Riegel (Haken) um ein Seilzug oder ein Gestänge?
    Kann man die Rückbank von hinten (aus der Kofferraumsicht) aufschrauben oder andersweitig öffnen.

    Bin wie immer für jede Info dankbar.

  • hallo,


    war bei mir auch schon defekt - ist ein plastik-stangerl. einfach die seitenverkleidung im kofferraum ausbauen und schon kommt man an die verriegelung und die bank lässt sich umlegen. für aus-/einbau der neuen stange ist die demontage des bezuges allerdings bei mir notwendig gewesen.
    grüsse, austrogolfer.

  • Wenn ich die andere Seite der Rückbank umlege dann sehe ich, dass der Haken in der sich Rückbank einhakt an der Kofferraumseitenwand befestigt ist. Wie soll ich dann die Seitenwand ausbauen, wenn die an der Rückbank hängt. Leider verschliesst sich mir die Lösung.


    Danke für die Info.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!