Hilfe ! Alu´s vom Benz auf nem Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe ! Alu´s vom Benz auf nem Golf V

      Hallo Zusammen,
      ich habe mir Alu´s in 7x17 LK 5x112 gekauft. Diese waren auf einem Benz montiert. LK usw passen auch, leider habe ich nun festgestellt das der Benz einen Mittenlochkreis von 66,5 hat und ich auf dem Golf V einen Mittenlochkreis von 57,1 habe. Scheint ja irgendwie nicht zu passen, oder ??????. Es sind übrigens Borbet Felgen.
      Wäre echt supi wenn mir jemand einen Tip geben kann.

      besten Dank,
      Gottschi

    • Passt 7j x17 ET 38 auf Golf V ??

      Hab mir Borbet Felgen gekauft. Nun hab ich mir noch Zentrierringe bei Borbet bestellt, da die Felgen auf nem Benz waren.
      Die Frau beu Borbet sagte aber, dass es bei dieser Einpresstiefe Probleme auf dem Golf V geben kann.
      Kann mir einer sagen, ob das nun passt ???
      Ein Gutachten vom Tüv Pfalz besagt, es müsste passen, die Frau von Borbet behauptete, ein 225er Reifen ging nicht auf der Felge und bei einem 215er seien Karosseriearbeiten erforderlich
      Jetzt bin ich völlig irre ??

      Grüße,
      Gottschi

    • 7 mal Felge und ET 38 - kann mir nicht vorstellen das man da die Karosserie bearbeiten muss, ist fast Serienbereifung :D - beim 4 er Golf sind 8,5 * 18 Zoll ET 30 drin ohne was zu bearbeiten.

      Verbessert mich wenn ich falsch liege :D

    • ich fahre vorne 8x18 ET45 da deine Felge 12,7 mm auf jeder Seite schmaler ist, sollte also bis ET32,3 also ET32 alles drunterpassen... 38 demzufolge locker...

      225 auf ner 7 Zollfelge ist schon arg breite oder??? ich meine... das ist ja ein 8,8 zölliger Reifen... den auf ne 8er wäre absolut ok. aber auf 7 zoll??? ich bin damals beim Polo 195er auf 7 und 8 Zoll gefahren.. hinten hat er sich etwas gezogen... aber vorne saß er wie ne eins...

      beult der reifen nicht ein bisserl stark aus auf der "schmalen" Felge?

    • Der Golf V hat aber ab Werk eine ET von 50, deswegen sagte die Dame das es Probleme mit den Radläufen geben kann.
      Nur bei der Breite der Felge brauchst keine Sorgen haben. Die passen.