GRA in AXR nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA in AXR nachrüsten?

      Kann man jetzt also in einen Golf TDI (AXR) die GRA nachrüsten? Ich meine, gibt es eine Freigabe von VW? Welche Teilenummer hat denn der Nachrüstsatz? Ist da der neue Hebel mit Wippe dabei? Wenn nein, dann wäre die Teilenummer auch nicht schlecht.
      Danke!!!

      Steffen

    • VW gibt an das er für den TDI PD nicht zu empfehlen ist.
      Aber es geht trotzdem ohne Probleme,hab bei mir auch erstmal die GRA aktivieren lassen.
      Also im Nachrüstset ist der alte Hebel ohne Wippe enthalten (leider).
      Hab mir den Hebel mit Wippe " 1JO 953 513 01C " bestellt und bei ebay einen Kabelsatz gekauft,sind dort auch für 15 Euro zu haben.
      Kannst aber auch mal bei uns im Forum unter SUCHEN gehen und GRA eingeben findest Du auch noch mehrer Informationen.

    • den kabelsatz braucht man nicht zwingend. wenn man nen lötkolben bedienen kann, kann man den für lau selber machen. braucht nur ne buchsenleiste 2x6 im 2,54 raster (sowas wie am Festplattenkabel, nur mit pins hinten dran) und ein bisschen kabel. stromlaufpläne lassen sich im inet finden.

    • hallo!

      wollte diesen alten thread mal wieder "aufmachen", da ich zZ genau dieses Problem habe.

      Habe ne GRA hier ( 1J0 998 527 ) und nen 1,9er TDI PD 74KW.

      VW sagt ebenso wie mein VW Händler das man ihn "angeblich" nicht einbauen kann.

      Allerdings soll es doch gehen, nur die WOLLEN einfach nicht, weil wenn sie das machen, sie evtl. ihre Lizenz und was weiss ich alles verlieren können.

      Habe jetzt gehört, man könne ihn von einer"freien" Servicewerkstatt (was auch immer damit gemeint ist) einbauen lassen.

      bin nun ein bisschen verwirrt.

      gehts jetzt oder ned?
      Soll ich die GRA behalten oder verkaufen?

      mfg Ben

    • Dann frag doch mal in freien Werkstätten in deiner Nähe, ob und für wieviel sie es machen würden.

      Gehen tuts ja anscheined, nur wie sieht es mit Garantieleistungen aus, wenn die die nachgerüstete GR entdecken?

    • wenn ich da selber was machen würde, würde das Auto so schnell nicht mehr anspringen...

      ich hab von sowas null ahnung...
      bin systemelektroniker, frag mich was was mit PC etc zu tun hat, ich sag dir ALLES....aber wenns um's auto geht...

      da kenn ich mich so gut aus wie in der bibel ;)

      mfg

    • Hallo.
      Freischalten mußt ihn dir sowieso lassen, also bleibt der Weg zur Werkstatt für dich sowieso nicht aus.
      Einfach in der nächst größeren "Freien" Werkstatt (nicht Markengebunden) nachfragen, die müßten auch ein Diagnosegerät für VW haben.
      In Garantiefällen achtet doch keine Werkstatt darauf ob du ein Tempomat eingebaut hast oder nicht...

      MfG Buddy

    • Also, ich habe einen AXR und die GRA funktioniert 100%ig.

      Nachrüsten lassen hab ich diese direkt bei VW, das hat die nicht gestört, das es von VW keine Freigabe gibt, allerdings habe ich auch nicht weiter danach gefragt oder sie drauf hingewiesen.

      Im Nachhinein muss ich sagen, der Einbau war wirklich leicht, ein wenig Zeit und Geduld, und schon ists fertig. Einzige Voraussetzung ist das passende Werkzeug um das Lenkrad zu entfernen (Innenvielzahn und Drehmomentschlüssel).

      Ansonsten alles machbar.

      Viele Grüße

      CubiX

    • dann würd ich es selbst machen, wenn du erstmal das werkzeug hast ist es kein problem mehr....hilfe kriegst du heir ja reichlich, oder einfach mal fragen, vielleciht ist wer von uns in deiner nähe der das machen könnte