Scheibenwischermotor

  • Hey zusammen!


    Mein Scheibenwischermotor hat den Geist aufgegeben, der neue ist bereits da.


    Gestern wollte ich ihn dann einbauen: Scheibenwischer ab und schnell die schwarze Plastikleiste ab....dachte ich. Doch als die Scheibenwischer runter waren, kam das Problem mit der Leiste: vorne mit 3 Schrauben befestigt. Aber was ist mit dem Übergang zur Scheibe. Ist das Teil an der Scheibe geklebt? Wie bekomme ich die runter? Der SW-Motor ist genau unter der Leiste, muss da ja rankommen. Kennt sich da einer aus?


    Danke im voraus für Antworten!

  • die leiste ist an der scheibe feste eingeklipst , die gummileiste abmachen richtung motorraum und dann die kante an der scheibe von einer seite aus vorsichtig hochdrehen. dabnn geht es raus.

  • so, gestern bin ich dazu gekommen. Leider ist das Teil immer noch dran, dafür ist bei dem Versuch dann noch die Frontscheibe komplett eingerissen ....!


    So ein Mist!

  • um den thread mal zu recyclen... =P
    was kostet mich ein neuer scheibenwischermotor und woran erkenne ich, dass es am motor liegt, dass meine wischer nicht mehr ordentlcih laufen und nicht am gestänge... oder gehört das dazu, wenn ich einen neuen kaufe?
    tn wär auch nicht schlecht.
    adac meinte, der motor sei kaputt, ich selbst kann da aber überhaupt nichts erkennen, außer, dass die scheibenwischer extrem langsam, z.t. ruckelig laufen und nach ner zeit dann komplett aufhören zu wischen.


    grüßle

  • hatte noch niemand mal solche sorgen?
    muss doch schonmal jemand gewechselt haben :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!