Diesel+Sound: Welche Auspuffanlage kann da was reissen???

  • Hallo Leute,


    fahre einen Bora 1,9 TDI PD 131PS und hätte gerne nen vernünftigen Sound. Ein K&N 57i Performancekit ist verbaut. Jetzt suche ich nur die passende Auspuffanlage (aus kostengründen vielleicht nur einen ESD), die es so richtig Krachen läßt.


    Über Hilfe und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.


    Grüße
    von Bora Bora

  • Du weisstn aber, was eine Einzelabnahme für Luftfilter und Auspuff kostet?
    Einen "vernünftigen" Sound kriegste bei nem Diesel nicht hin. Hatte in meinem damals auch einen K&N und Duplex-Anlage. Klingt alles vielleicht etwas bassiger, oder wie ein LKW - jedenfalls nicht so angenehm wie ein Benziner.

  • Gibt es schon 82349 Threads drüber !


    Sound beim TDI ist so gut wie nicht möglich !



    Such mal hier nach Individual Exhaust ! das ging so kostete aber auch 1000,- € !

  • ich würde mir so gerne einen diesel kaufen, aber leider ist mir der sound sehr sehr wichtig!!!


    ich will ja keinen traktor fahren :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von undercover
    ich würde mir so gerne einen diesel kaufen, aber leider ist mir der sound sehr sehr wichtig!!!


    ich will ja keinen traktor fahren :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]


    scheiß auf den sound und denk an den verbrauch

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Stimmt!!!


    Wenn ich mich zusammenreiß und nicht unnötig rum Fahr muss ich nur 1mal im Monat Tanken!!


    P.S: Ich hab auch nur 2Km in die Arbeit

  • ausserdem gehts und dieselfahrer nur ums mächtige drehmoment ;)

  • Zitat

    Original von rshez
    ausserdem gehts uns Dieselfahrern nur ums mächtige Drehmoment ;)


    Yes :D; und Sound gibts halt nicht, oder nur ein bisschen für viel Geld :rolleyes:.


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • Ich denke Sound soll von innen kommen ...
    =) =) =)

  • ok :D :D :D :D :Dihr habt mich jetzt umgestimmt :D :D :D :Dich hole mir jetzt einen diesel... =) =) =) =) =)


    SCHERZ 8) 8) 8) 8)


    später vielleicht...ich möchte jetzt erstmal noch den sound von einer 4 rohr fox anlage am benziner genießen :] :] :] :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von rshez
    ausserdem gehts und dieselfahrer nur ums mächtige drehmoment ;)


    Richtig.. nach 3 Benzinern fahr ich nun meinen ersten Diesel .. den 1,9er mit 101ps.. bin total begeistert von dem Drehmoment..


    und zum Sound: Das Geld, was ich alleine durch meinen Diesel pro 100km spare würde ich nicht für einen Benziner drauflegen, um einen halbwegs besseren Sound zu haben.. wirtschaftlich gesehen ist der Diesel einfach die bessere Wahl für Vielfahrer wie mich :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!