Könnt Ihr mir ein Sportfahrwerk empfehlen?

  • Hallo Leute,könnt Ihr mir ein Sportfahrwerk empfehlen?(kein Gewinde)
    Würde meinen 1.6er gerne max. 40mm tieferlegen und hoffe das ich dafür nicht den Stabi tauschen muß.


    Danke im Vorraus

  • den stabi brauchst du bei 40mm definitiv nicht zu tauschen. was das fahrwerk betrifft, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. aber das wird sicherlich wer anders können =)

  • Ich denke mit Federn bist Du gut beraten. Ich empfehle K.A.W. war immer sehr zufrieden mit den Federn. http://www.fahrwerke.de dort kannst Du Dich durchsuchen ...

  • ap-fahrwerk 40mm. gibt es auch mit gelben koni-dämpfern.


    super zu fahren. autobahntauglich und doch sportlich.

  • Ich empfehl das Supersport 50/50 Fahrwerk.
    Da musst du definitiv auch nix tauschen und das Teil ist recht günstig, sportlich straff mit genügend Restkompfort.


    Allerdings mit nem Gewinde nicht zu vergleichen ;)

  • also, wie schon gesagt, stabi brauchst du bei 40mm net tauschen. :rolleyes:


    Zur frage welches Fahrwerk bzw welche Federn benutze bitte mal die Suche Funktion, da findest du alles was du wissen willst =)

    Gruß
    Kai

  • Bilstein B8 dämpfer mit 30mm Eibach Federn schön sportlich aber auf jeden FAll noch alltagstauglich

  • hab super federn da,40mm,neu,meld dich mal bei mir,am besten icq!


    ciao!

  • Wie schon Lexy geschrieben hat, Supersport ist ganz ok und auch nicht übertrieben teuer ;)

    Gruß, Mišo

  • Auf jeden Fall ebenfalls empfehlenswert sind K&W 40/40 hab ich drin und sie sind super, von Strassenlage und härte, hatte vorher H&R drinne, war aber nicht so mein fall, die waren zu weich!

  • Ich würde dir H+R empfehlen, fahr selbst eines seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden! Die Verarbeitung ist Top und es hat sich auch kaum nachgesetzt was ja oftmals das Problem der Billigfahrwerke ist... ;) :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!