Steinschläge richtig ausbessern (mit Video)

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steinschläge richtig ausbessern (mit Video)

      Hier mal ein Video mit dem Autopflege Profi C. Petzoldt, in dem gezeigt wird, wie man Steinschläge richtig ausbessert. Gleiches ist auch für kleinere Kratzer gültig. Alle Utensilien, die man dafür benötigt, bekommt man als Set bei Petzoldts bzw. mit Rabbat auch im Shop hier im Forum =)

      media.putfile.com/Lackreparatur

      oder als Direktdownload

      rapidshare.com/files/4945375/Steinschlag_ausbessern.wmv
      (als Downloadart "free" wählen, warten bis der Timer abgelaufen ist und dann den Sicherheitscode abtippen)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • welches Schleifpapier???

      Das Video is ja nicht schlecht, aber welche Stärke vom Schleifpapier nimmt man denn da? Und mich würde auch interessieren, ob man mit dem Schleifpapier evtl. den umliegenden, "guten" Lack beschädigen kann?
      Wer hat schon mit dem "Petzoldts - Lackreparatur-Set" gearbeitet? Also, was ich wissen will: Is Schleifpapier aus`m Baumarkt auch OK, oder is das "Petzoldts"-Zeug da viel besser?

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Ich hab hier auch noch ne Anleitung im pdf-Format gefunden und auch schon selbst ausprobiert.
      Hat alles super geklappt, man braucht halt nur etwas Geduld um zu warten, bis der Lack richtig getrocknet ist.
      Natürlich kann man es nicht mit einer neuen Komplettlackierung vergleichen, aber das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. =)

      Hier die Anleitung: Klick mich!

      gruss
      Stefan

    • das video is nicht schlecht!
      ABER:
      das mit dem auto is aber schon richtiger schwachsinn oder?
      die haben doch die SRA mit der folie überklebt ?(?(
      ausser die haben sie danach auch ausgeschnitten ;(

      mfg tobi