Navie bzw TMC Box leert Batterie ständig aus

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navie bzw TMC Box leert Batterie ständig aus

      Hallo

      ich hab mir nun ne neue TMC Box besorgt ist wieder eine 895 A hinten raus. Alles funktioniert wie gehabt Display im Fis funktioniert wie immer einwandfrei nur meine Batterie ist wieder leer. Das Navi saugt mit angesteckter TMC Box wieder ca. 1.3 A dauerstrom sobald ich die TMC Box abstecke ( mit dem schwarezn stecker an der Box ) fällt der Stromverbrauch wieder auf fast 0,0 Die TMC Box will das Navi einfach nicht runterfahren lassen !!!!!!! zzz boese tot

      Mir ist aufgefallen wenn ich das Navi ohne TMC box starte und ausschalte blinkt die rote save leuchte nach ca. 5-10 sek. Wenn die Box angesteckt ist beginnt die Save Leuchte nach dem Abschalten überhaupt nicht zum blinken auch nicht wenn das Fahrzeug verschlossen ist!!

      Ich werd echt noch wahnsinnig. Schon die 2 TMC box die sind eh so schwierig zu bekommen.

      Per Daignose wird auch nichts angezeigt nur immer Display OK ...

      Ich versteh das echt nicht mehr. Kann es evtl. daran liegen das ich ne 895A er Box habe ? da gibts ja auch noch ne 894 er ?

      MFG

    • ...da gibts doch diese tolle Funktion, dass das Navi den Verkehrsfunk noch weiter aufzeichnet bzw. die TMC Box? setzt das Standby mal auf Null...und teste dann...irgendwo hab ich mal gelesen, dass das durchaus zu ner ausgelutschten Batterie führen könnte