Rieger R-RX oder Zender RaceR?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rieger R-RX oder Zender RaceR?

      Hi Leute, ich bräuchte da mal nen Rat zwecks meiner neuen Front. Meine 2 Favoriten sind die R-RX von Rieger und die RaceR von Zender. Mein Auto is schwarz. Ich hab schon die RaceR Heckschürze, aber noch nicht dran (wird alles auf einmal drangebaut und gelackt, hab ja bis 3.8. Uni) zender-tuning.com/images/art/689_4675023_stossstange.jpg <--- Die Motorhaube werd ich auf jeden Fall noch dazu nehmen. Beim Grill bin ich mir noch unsicher. (Die Hella Celis stehen aber schon zu 99,999999999% fest ^^)


      Rieger R-RX

      Beschreibung:
      mit Aussparung für NSW, ABS inkl. Alugitter, Gutachten, Montagezubehör Golf 4: ¦ ¦ Schacht muß bei TDI angepaßt werden

      Zender RaceR

      Frontsoßstange incl. "no sign" Sportgrill. Befestigung erfolgt an den Original-Montagepositionen. Racegitter (silber) und komplettes Montagematerial sind im Lieferumfang enthalten.


      R-RX: home.arcor.de/nh4u4/sommer/DSC02392.JPG (hey nh4u, wie hast du das gitter so "dicht" bekommen, man kann nicht durchschauen, sehr lecker und stimmig deine front ^^)
      RaceR: zender-tuning.com/images/art/689_4675023_stossstange.jpg



      Welche würde besser zu der Zender-Motorhaube und den Hella Celis passen? Beim Grill sind alle Vorschläge willkommen, da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Die Front soll alles in allem was seeehr spezielles werden, also ne Kombination die net jeder hat. Trotzdem soll es sportlich und stimmig aussehen (jaja, schwierig :D )



      So, nu legt mal los :)

    • Finde da gibt es nüchts zu überlegen, die R-RX ist eine der schönsten Stoßstangen die es für den G4 überhaupt gibt =)

      Gruß, Mišo

    • Hat die Rieger ne normale Stoßleiste verbaut? Das wär ja pfui ^^ (beim nh4u siehts nach ner lackierten Leiste aus, is mir gar nicht aufgefallen)

      Außerdem: Beim TDI muss der Schacht angepasst werden. <----- Welcher Arbeitsaufwand verbirgt sich hinter der Umschreibung? :baby:

    • Hallo Laß dir beide sachen halt mal Faken.. Stell hier rein mal ein Foto von deinem Auto in der Fontansicht dann kann dir sicherlich einer aus dem Forum die bieden Stoßi`s Samt motorhaube mit oder ohne bösem Blick iclu. den Hella Celsis dranfaken.....

      MFG Mecca

      P.S.: Falls du keine Bilder on stellen kannst schicke mir welche per e-mail dann mach ich des..... =) :] 8)

      MFG

      Gruß Martin,


    • RE: Rieger R-RX oder Zender RaceR?

      Original von DuRwOoD
      Beim Grill bin ich mir noch unsicher.

      Wieso Grill bei der RaceR ist der Grill integriert sprich einfach Renngittergrill!

      R-RX: home.arcor.de/nh4u4/sommer/DSC02392.JPG (hey nh4u, wie hast du das gitter so "dicht" bekommen, man kann nicht durchschauen, sehr lecker und stimmig deine front ^^)

      Das man da nix sieht liegt einfach nur am Winkel in dem das Foto gemacht wurde!

      Hat die Rieger ne normale Stoßleiste verbaut? Das wär ja pfui ^^ (beim nh4u siehts nach ner lackierten Leiste aus, is mir gar nicht aufgefallen)

      Die Rieger Stoßleiste ist ein integriertes Teil sprich man kann sie nicht entfernen!Der Kunststoff ist an der Stelle nur so gegossen als ob es ne Stoßstange wäre.

      Hier mein Golf mit der R-RX >

      img127.imageshack.us/img127/6384/front9dn.jpg

      img152.imageshack.us/img152/9697/front54va.jpg


      img127.imageshack.us/img127/7489/heck2ct.jpg

      Gruß Jan

      P.S Ein Punkt spricht für die R-RX...sie ist nicht aus GFK!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • @mecca: soll ich die pics jetzt schon reinstellen? ich soll nächste woche wenns klappt meine neuen felgen bekommen, dann wirkts vorn gleich ganz anders. immo hab ich noch meine winterreifen draun, sind stylishe 195er rost-stahlis ^^

      ATS Comet-Racing 8x18 ET 35
      Yokohama Parada 225/35/ZR18

      Oder soll ich lieber gleich pics machen?

      Was muss ich bei der Rieger am TDI-Schacht anpassen?

    • Original von DuRwOoD
      @mecca: soll ich die pics jetzt schon reinstellen? ich soll nächste woche wenns klappt meine neuen felgen bekommen, dann wirkts vorn gleich ganz anders. immo hab ich noch meine winterreifen draun, sind stylishe 195er rost-stahlis ^^

      ATS Comet-Racing 8x18 ET 35
      Yokohama Parada 225/35/ZR18

      Oder soll ich lieber gleich pics machen?

      Was muss ich bei der Rieger am TDI-Schacht anpassen?


      kann mir jetzt nur mal vorstellen dass der lufteinlass vielleicht zu weit zurück geht und so am LLK ansteht...

      ich würd auch auf jedenfall die Rieger R-RX nehmen... und über den grill brauchst dir bei beiden keine gedanken machen die haben beide einen integriert... die R-RX einen mit einer rippe und die zender hat einen mit gitter...

      mfg max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaxG4 ()