Radion funzt nicht

  • Hi seit knapp einer Woche funzt mein Radio nicht. Dachte erst es sei das radio selbst, war es aber nicht in einem anderen wagen funzte es. Beim Radio blinkt nur eine diode. Also irgendwas bekommt das radio. Evtl dauer +. Trotzdem geht es nicht an. Habe mir mal die sicherungen angeschaut aber nichs gefunden. Kann mir einer genau sagen welche sicherungen das sind fürs radio. Weil sonst kann es ja nur ein defektes kabel sein oder ? Oder hat da einer noch ne lösung parrat ?


    Gruß


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ck181079 ()

  • Wenn es kein VW-Radio ist brauchste nen Adapter zur Phantomspeisung. Ansonsten halt mal die Sicherung vom Radio und die im Auto kontrollieren. Welche das sind steht im Handbuch. Oder in der Suche. :D

  • Zusatzradio ne ;)
    Kleine Hilfe: Die Stecker sind genormt, die Pinbelegung jedoch nicht ;)
    Wennde es vorher schon drin hattest und es ging, dann schau im Handbuch nach welche Sicherung es ist fürs Radio. Wenn es die nicht ist, dann würde ich mal ne Durchgangsmessung vom Kabel machen!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also irgendwas ist da komisch bei meinem isostecker


    das braune kabel ist ja masse. in der gleiche reihe zwei stecker weiter ist bei mit der steuerimpluls, der fehlt.


    über der masse habe ich 3 stecker mit 12 v ?


    Jetzt habe ich mir mal die belegung von so einem iso stecker angeschaut die ist ja ganz anders wie kann sowas denn sein.


    Ach ja sicherung 37 und 42 sind in ordnung also die für das radio was kann das denn noch sein.


    Feinschluss des Kabels für den steuerimpuls ?

  • Hat es überhaupt mal funktioniert in Deinem Auto??? Guck mal auf micheal-neuhaus.de vorbei, da ist die Pinbelegung vom Iso- Stecker Deines Autos aufgelistet.

  • Ja hat es fast 3 Jahre lang, bis vor 3 wochen da ging irgendwas kaputt. Dachte es liegt am Radio aber das funzt in anderen Autos. Nach den Messungen gestern sieht es so aus, als ob der steuerimpuls im Wagen fehlt, das rot,gelbe Kabel. Dauerplus ist da. Sicherung 37 und 42 die für das Radio sind ok.


    Daher meine Frage was kann das noch sein ?


    Wenn es nicht anders geht werde ich einfach Dauerplus vom Wagen an dauerplus + stuerimpuls vom radio anschliessen dann geht es definitv, aber will wissen warum der steuerimpuls fehlt.


    Gruss


    Chris


    P.S. Die Seite http://www.micheal-neuhaus.de funzt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von ck181079 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!