Fragen zum Zahnriemen

  • Habe einen 1.6 er 105 ps bj 2003 wann sollte man da den zahnriemen wechseln habe was gelesen von 120.000 km richtwert ? Oder alle drei jahre ? Stimmt das ? Habe im mom. 80.000 km runter. Und wenn man das wechselt was soll das gewchselt werden zahmriemen + spannrollen ?


    Gruß


    Chris

  • wasserpumpe

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • So weit ich das weis ist bei 120tkm der zu wechseln und bei 60tkm zu prüfen.


    Aber das ganze kannst du ja in deinem Handbuch nachschauen oder im Motorraum, dort ist meistens ein Aufkleber wo das Wartungsintervall drauf steht.


    Wenn nicht dann hilft dir der freundliche weiter

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!