Reifen + Radkasten = schlecht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifen + Radkasten = schlecht?

      Hallo Leutz,

      ich habe folgends an meinen Reifen letztens festgestellt. Ein bisschen oberhalb der Reifenflanke sind die Reifen ein bisschen aufgeraut. ICh nehme mal an das die Reifen ein bisschen am Radkasten streifen, wenn ich über starke Bodenwellen oder Huppel fahre. Ist das sehr schlecht für meine Reifen? Es ist auch nur einseitig. Links, da wo halt der Fahrer meistens sitzt. Sollte ich Federbegrenzer einbauen lassen?


      Hier mal 2 Bilder. Hoffe man kann was erkennen. Oder ich bilde mir nur alles ein^^. Wäre das beste!! :)

      bilder-hochladen.net/files/sbp-1.jpg
      bilder-hochladen.net/files/sbp-2.jpg

      Gruß Bart

    • ehrlich gesagt, kann ich da net viel erkennen. gut ist es nicht für nen reifen, falls er schleifen sollte. schau dir doch mal deinen radhausinnenschale an.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Hi,

      danke, dass du schon mal so schnell immer drüberguckst. LOB!

      Also ich finde das es halt überhalb der Flanke des Reifens, diese braune Stellen/Spuren, davon kommen oder?
      Kann das vielleicht auch flasch abgefahren sein? Ich hab überall 3.0 Bar drauf. Ich hab ja auch 18 Zoll Felgen und 225/40/ R18 Reifen.

      Gruß Bart

    • Hallöchen

      Meine Reifen haben ähnliche Spuren. Ich fahre 17" OEM Felgen. Vermutlich ist es nur ein Abrieb, der durch Einparken am Bordstein entsteht.

      Behandel die Flanke mal mit einem Pflegemittel und überprüfe es regelmässig.

      Gruß Pete

    • RE: Spuren?

      Original von Bart_15
      Hi,

      danke, dass du schon mal so schnell immer drüberguckst. LOB!

      Also ich finde das es halt überhalb der Flanke des Reifens, diese braune Stellen/Spuren, davon kommen oder?
      Kann das vielleicht auch flasch abgefahren sein? Ich hab überall 3.0 Bar drauf. Ich hab ja auch 18 Zoll Felgen und 225/40/ R18 Reifen.

      Gruß Bart


      3 Bar !? Ist das nicht ein wenig viel? Was soll daraus werden wenn Du den Wagen mal bei 30° auf der Autobahn bewegst?

      Schleifspuren kann ich auch keine erkennen... bei 3 Bar Luftdruck würde ich lieber auf das Tragbild der Reifen achten!

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Hi,

      was soll ich denn deiner Meinung nach draufmachen an Luftdruck? Ich mein 2,2 wie im Tankdeckel steht finde ich ein wenig wenig. Es ist ha eine ziehmlich große Felge und dadruch wenig Reifen^^

      Gruß Bart

    • Hallo,

      also ich hab mich mal so in den Foren umgehört. Da hab ich das so für mich entschieden. Denn bei den Herstellern ist meistens gar keine 18 Zollfelge für den Golf V vorgesehen und deshalb auch nix angegeben.

      Gruß Bart