Reifen + Radkasten = schlecht?

  • Also so zwischen 2,6 und 2,8 bar würd ichs gut sein lassen.
    Wenn das Rad schleift solltest du es am besten wissen glaub mir diese Geräusche überhörst du nicht so leicht!

  • @ Bart


    Wenn du ganz sicher gehen willst,dann mach das so wie der nette Herr vom TÜV. Fährst mit dem Reifen vorne links und hinten rechts auf Böckchen und guckst wieviel Platz noch zwischen Reifenflanke und Kotflügel ist. Ist noch Luft zwischen, dann schleift DA devinitiv nix.


    gruß Throndyke

  • Auf den Bildern sind für mich auch keine erkennbaren Schleifspuren zu sehen. Zudem würde das Fahrzeug sonst sehr weit einfedern, da ja hier noch reichlich Platz vorhanden ist.
    Ansonsten kleb doch einfach mal die Kante ab, mach ne Probefahrt und schau ob an der abgeklebten Kante was zu sehen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von BigWorm ()

  • meine Räder sind auch teilweise so bräunlich verfärbt und ich hab nur die 15"-Serienräder drauf

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Zitat

    Original von Bart_15
    Hallo,


    also ich hab mich mal so in den Foren umgehört. Da hab ich das so für mich entschieden. Denn bei den Herstellern ist meistens gar keine 18 Zollfelge für den Golf V vorgesehen und deshalb auch nix angegeben.


    Gruß Bart


    Dann frag mal den Reifenhersteller... Dunlop hatte extra mal so einen e-mail Service, da konntest Du Deine KFZ Daten eingeben (Felgen, AUto, Tieferlegung) und darauf hin haben die Dir eine PDF mit deren Empfehlung zugemailt.


    Ich persönlich empfinde je nach Wetterlage und VOrhaben etwas zwischen 2,2 und 2,5 Bar als ganz gut. ZUmindest ist das Tragbild der Reifen gut.


    Aber bei 3 Bar müsste der Reifen in der Mitte recht schnell verschleissen und das Gummi an die Reifenflanken rausarbeiten.


    Edit:/ eigentlich bin ich Gitzu, ich muss wohl mal mit der Regierung sprechen X(

    Einmal editiert, zuletzt von bambino ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!