Tagfahrleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tagfahrleuchten

      Hallo,

      wollt mal hören ob schonmal jemand von euch die Original Tagfahrleuchten von Hella verbaut hat.

      Wenn ja wie sind die Dinger?

      MfG

    • RE: Tagfahrleuchten

      Gude.Brauchst keine verbauen,da du deine Nebler auf Tagfahrleuchten umcodieren kannst mit dem VAS Tester von VW.Habs bei mir machen lassen als ich zum See gefahren bin.In Deutschland isses noch keine Pflicht aber auch nicht verboten.Viele VW Händler wissen nicht,daß man diese Codierung machen kann.Wenn sie umcodiert sind und den Motor startet,leuchten sie.Wenn man das Licht anschaltet,gehn sie aus.Und ebenfalls,wenn die Handbremse im Stand gezogen wird.Kann ja die Codierungen mal hier reinsetzen wenn der eine oder andere das an seinem Wagen machen will.

    • RE: Tagfahrleuchten

      Original von yoheckk
      Gude.Brauchst keine verbauen,da du deine Nebler auf Tagfahrleuchten umcodieren kannst mit dem VAS Tester von VW.Habs bei mir machen lassen als ich zum See gefahren bin.In Deutschland isses noch keine Pflicht aber auch nicht verboten.Viele VW Händler wissen nicht,daß man diese Codierung machen kann.Wenn sie umcodiert sind und den Motor startet,leuchten sie.Wenn man das Licht anschaltet,gehn sie aus.Und ebenfalls,wenn die Handbremse im Stand gezogen wird.Kann ja die Codierungen mal hier reinsetzen wenn der eine oder andere das an seinem Wagen machen will.


      Hallo !

      Wäre toll wenn du die Codierung einstellen würdest ! =)


      Gruß Michael
    • Steuergerät Codierung (21 Byte)

      STG 09 (Bordnetz) auswählen
      STG Lange Codierung -> Funktion 07

      Byte 17 Bit 4 Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktiv

      Quelle: de.openobd.org/vw/golf_1k.htm



      Aber eigentlich ist es in D verboten, mit NSW zu fahren. Wobei Tagsüber kaum jemand was sagen wird. Bin auch am überlegen ob ich das mache(n lasse).

      Falls du die Hella Tagfahrleuchten einbauen willst, solltest du auf die Mindesthöhe achten. Den Kabelbaum kann man ja eigentlich weglassen und sie an die orig NSW Leitung anschließen und dann die Programmierung oben durchführen. (?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chris6N ()

    • Original von chris6N
      Steuergerät Codierung (21 Byte)

      STG 09 (Bordnetz) auswählen
      STG Lange Codierung -> Funktion 07

      Byte 17 Bit 4 Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktiv

      Quelle: de.openobd.org/vw/golf_1k.htm



      Aber eigentlich ist es in D verboten, mit NSW zu fahren. Wobei Tagsüber kaum jemand was sagen wird. Bin auch am überlegen ob ich das mache(n lasse).

      Falls du die Hella Tagfahrleuchten einbauen willst, solltest du auf die Mindesthöhe achten. Den Kabelbaum kann man ja eigentlich weglassen und sie an die orig NSW Leitung anschließen und dann die Programmierung oben durchführen. (?)




      Daaaaanke dir !!! :)


      Gruß Michael
    • wir haben se bei nem Freund reingebaut.

      was willst wissen? :baby:

      Schwer isses net. Schafft so ziemlich jeder. Passen tun se auch und geleuchtet haben se auch danach. 8o =) :D

      Da kann man net viel dazu sagen. Einbauanleitung is auch mit dabei.... ;)

    • Also taugen die Teile was. Wie siehts Kabelmäßig aus. Kann ich das mit meinen zwei linken Händen auch einbauen? Hab mir die Einbauanleitung angeschaut, aber das sieht mir zu einfach aus :-).

      Das mit den Neblern wäre auch ne idee, Problem ist nur, dass ich ja dann den Schalter und den kram nachrüsten muss. Was brauch ich dafür alles? dDe Kabel liegen nicht rein zufällig, oder?

    • also ich denke auch das Nebler nachrüsten umständlicher ist.

      Der Einbau der Hellas is echt kein großes Prob.
      Mach es mit nem Freund zusammen der noch ne rechte Hand hat....dann geht das schon =)

    • TFL kann man auch über die normalen frontscheinwerfer programieren lassen, das geht bei jedem golf ohne großen aufwand und kosten.

      Ich selber fahre die varaiante wo nur die frontscheinwerfer (ohne heck und instrumendtenbeleuchtung) bei gelöster handbremse geht und das auch noch leicht gedimmt und das gute ist es sogar in deutschland erlaubt :D.

      Gruss
      Maik

    • Darf man tagsüber "nur" mit Standlicht und NSW fahren? Wäre ja dann eine Art Tagfahrleuchten`?


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.