Blinker als Standlicht????

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blinker als Standlicht????

      Hi Jungs und natürlich auch hi Mädels,
      ich habe mal eine Frage an euch. Beim Golf V kann man die Blinker über die Software ja 30% Leuchten als Standlichter Leuchten lassen. Jetzt meine Frage kann man das beim Golf IV auch machen. Wenn ja was für eine Software braucht man dafür??

      Gruß Daniel

    • Keine Software, weil es beim G4 nicht geht.
      Relaistechnik halt.Entwicklung ist gut 10 Jahre alt.
      Selbstbasteln :D
      Beim Touran 2003 z.B. werden die Standleuchten hinten, Bremsen und Blinker getaktet angesteuert. Da gibt es ein Bordnetzsteuergerät, wie auch beim G5. Darüber wird alles programmiert und angesteuert.

    • Wenn du elektrotechnisch begabt bist kannst du dir die bestimmt auch selber bauen. Die paar Widerstände die da drin sind und dann 30€ ist schon Wucher. Wenn nicht hol dir die Box und rein damit. :D

    • gibts hier keine freaks die uns da mal nen schaltplan basteln können?

      ich würde das ganze jetzt spontan über dioden machen, weil man an denen 0,9volt spannungsabfall hat und gleichzeitig in die andere richtung sperren, sodass das standlich nicht blinkt, sofern man die blinker getätigt ;)

    • Hi..
      Das lässt sich bestimmt selber bauen.. hab da schonmal ein wenig experimentiert.. aber erst is noch ein Schaltplan für einen anderen User dran.. Schaltplan für's anschließen des Fensterheberschalters vom Komfortsystem für normale Waeco-FH :)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Hallo,
      ist denn das 30%ige Mitleuchten der Blinker in Deutschland erlaubt.
      habe nämlich jetz mal bei nem Kumpel seinen Bora die Blinkereinheit
      vom Jetta eingebaut,
      der wollt eben mal wissen, ob das erlaubt ist, weil gefallen tuts ihm ja.

      Mfg

    • Achso. Das klingt ja mal sehr interessant.
      Woher bekommt man denn die US-Blinkereinheit?
      Und kann man dies beim Golf IV vielleicht auch irgendwie möglich machen?

    • Hatte mal paar US Jetta Scheinwerfer bei ebay gekauft, glaub waren bloß 25 euro für beide und fast neu.
      Ist mir jetzt mal wieder eingefallen das ich die noch da habe,
      diese haben aber kein Standlicht, deswegen haben mir die Blinkereinheit
      rausgeschraubt und in die Org. Scheinwerfer rein.
      Beim Bora kein Problem, genau die gleichen Aufnahmen, also wenns beim Golf auch gleich ist, dann schon.
      Glaub aber die Birnen sind in D nicht erhältlich.

      Mfg