Standheizung

  • Hallo
    also ich habe mir letzdes Jahr meine Standheizung in meinen Bora V5 Variant (mit Klimatronik) einabuen lassen und habe 950€ bezahlt, beim Bosch-Service wollten die 1400€ haben. ich bin super zufrieden und die normale Zeitschaltuhr reicht auch das geld für die Fernbedienung kann man sich sparen du weißt ja in der Regel wann du morgens los fahren willst und ne halbe sStunde eher läßte die Heizung loßgehen. übrigens kann man mit so ner Standheizung im Sommer sein Auto schon mal lüften lassen (Lüftungs-Funktion) man muß sich auch nichgt den originalen Schalter von Webasto kaufen (40€) es reicht ein ganz nurmaler Kipschalter für 1,50€.
    Also ich kann nur jeden so ne Heizung empfehlen wer einmal eine hatte will sie net mehr missen glaubt mir

  • naja, für morhens reicht die zeitschaltuhr schon.aber die wird ja genau so abends nach der disse gebracuht... während du noch in der schlange an der kasse stehst wird deine karre schon mal warm.und wanns nach hause geht weiss man halt nie ;)


    weiss wer ob man die tp5 auch an ne webasto verbauen kann?
    denn auf webasto bekommt der ADACler 5% +25€...das ist ordetntlich...und bei weitem mehr als die 50€ von eberspächer....

  • Zitat

    Original von Orome


    weiss wer ob man die tp5 auch an ne webasto verbauen kann?
    denn auf webasto bekommt der ADACler 5% +25€...das ist ordetntlich...und bei weitem mehr als die 50€ von eberspächer....


    Servus,


    hab ich zwar bis jetz no ned gemacht - sollte aber, mit kleiner einschränkung, funktionieren (zeigt keinen Fehlercode).


    Flo
    :))

  • nochmal der preise wegen .. ich hab jetzt von 4 bosch diensten in meiner umgebung preise von 1393€
    bis 1742€


    Eberspächer D4 mit TP5 incl alles 1393,66€
    Eberspächer D5 mit TP5 íncl alles 1598,48€ und 1742€ (verschiedene Boschdienste)
    Eberspächer D4 mit Tp5 incl alles 1467,37 und vom selben noch die Webasto Thermo Top E incl 2 Handsender Vorwahluhr und einbau für 1467,37€


    is schon komisch wie die untereinander abweichen ?(

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Und ich bekomme bald ne Krise. :(
    War jetzt bei Bosch Diensten, VW Händlern und habe mit Herstellern telefoniert. Keiner kann mir sagen
    ob in mein Wagen so´n Heizer reingeht oder nicht. Jetzt muß ich für meine Tiptronic wohl bluten.
    Aber ich gebe bis jetzt noch nicht auf, bin aber der Verzweiflung schon nahe. Ein TDI mit MKB: ATD
    und Tiptronic verträgt wohl keine zusätzliche Heizung. :D
    Es kann mir keiner sagen warum es nicht geht. Selbst die Webasto Hotline (arbeitet auf ne mail Anfrage
    sehr schnell, hatte 20 min später nen Anruf!) weiß es nicht.
    Jemand Ideen? Ich will auch nicht unbedingt für irgend welche Monteure als Versuchskaninchen dienen.

  • hmm.. das war auch das erste was mich einer der typen gefragt hatte ob ich tiptronic habe ..


    ich denke da is das getriebe größer und darum hat da unten die heizung keinen platz mehr ..

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • leider kenn ich mich da nicht so aus, vermute aber, das es nicht unbedingt an der größe der Heizung liegt.
    Mein "Kontaktmann" vom Teiletresen ist sehr rührig und kümmert sich weiter darum. Hoffe er findet mehr heraus.
    Wenn es klappt, werde ich aber wohl eine Abnahme vom TÜV machen lassen müssen.

  • wieso TÜV ?


    ich denke da is eine ABE dabei ..

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Nun ja für "Standardeinbauten" auf jeden Fall, sollte ich mich aber anderer "Mittel" bedienen müssen, so ist wohl dann
    eine Einzelabnahme erforderlich. Ist aber egal hauptsache es heizt.

  • das seh ich auch so ..


    hauptsache warm :D

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • problem standheizung ..


    ist evtl. jemand unter uns der eine standheizung hat und jeden tag nur kurzstrecke fährt nicht mehr als 10minuten einfach ..


    falls ja .. wie sieht es mit deiner batterie aus ??


    wie lange macht dein auto das mit bis er nicht mehr anspringt ??

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • nee bei denen nich, die wollten mir keinen Golf verkaufen :D , hatten jedenfalls wie viele keinen Elan dazu.
    Habe meine´n beim Leo in Schlema gekauft.

  • hat einer von euch schon mal die eberspächer hydronic 5 im 4er nachgerüstet, bzw. weiß einer wielange das dauert und könnt ihr mir tips geben?


    wäre dringend, da mein mechaniker nur webast verbaut hat und ich jetzt gerne die hydronic mit tp5 hätte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!