Kupplung od. Getriebe od. ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplung od. Getriebe od. ?

      Moinsen!

      Wenn ich den ersten Gang ausfahre (keine Sorge, passiert nicht oft) und in den zweiten Schalte, kommt ein kurzes Krrk vom Getriebe - heisst dass, dass die Kupplung unter den Bedingungen nicht richtig trennt? Aber wenn ich im Stand den vierten einlege, gasgebe und einkuppel säuft er ab, also richtig hin ist die nicht.
      Irgendwelche Ideen ? Getriebe?

      LG,
      Malte

    • Ist das "Knacken" denn so extrem...ich könnt mir nur vorstellen, das er bei der hohen Drehzahl mit der Synronisierung nicht mehr hinterher kommt und das es dann logischerweise kurz knackst...ansonsten wüsste ich jetzt nichts

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • Es macht halt das typische Knacken wie beim Schalten ohne Kupplung :)
      > also wie Du sagst als würde er nicht hinterherkommen mit der Syncronisierung.
      Liegt das dann am Getriebe oder an der Kupplung? Ich frage, weil demnächst meine Gebrauchtwagengarantie ausläuft... Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist?

    • Ich denke das liegt an dem Syncornring. Das problem habe ich auch vom 1. in den 2.ten aber nur bei über 7000U/min, habe mir da mal beim sprint den Ring leicht defekt gemacht. Unten rum funktionierts aber tadellos!

    • Würde auch auf die Synchonisierung tippen, versuch mal wenn du so vom 1. in den 2. schaltest, den Schaltvorgang bisschen langsamer zu machen, dann dürfte es nicht mehr knacken weil er dann mehr Zeit hat zum Synchronisieren.