wischermotor und hauben seilzug

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wischermotor und hauben seilzug

      hallo
      ich bin neu hier und hab schon eine frage :D
      aber erstmal stelle ich mich kurz vor...
      -ich heiße uli
      -bin 21 jahre alt
      -komme aus der nähe von berlin
      -ich fahre einen golf 4 tdi comfortline
      nun meine frage:
      ich muss an den seilzug für die motorhaube.
      dieser führt auch unter einer schwarzen verkleidung in den innenrum.
      diese verkleidung ist mit klammer an die motorhaubenschaniere (links und rechts) befestigt.
      ich weiß leider nicht, wie ich diese klammer bzw. klemmen ab bekomme?
      gruß
      uli
      ps
      ich meine die verkleidung unter den wischerarmen

    • guten morgen
      genau diese verkleidung meine ich.
      die wischerarme sind runter.
      diese verkleidung wird aber noch an 2 klammern *links und rechts*
      an den haubenschanieren gehalten?!
      ich suche am haubenzug einen zugang nach innen :D
      kennst du vielleicht eine bessere stelle, wo ich mit einem verstärkerkabel durch komme?
      gruß
      uli

    • Mach das nicht!!!!
      Lege kein Kabel durch die Öffnung vom Haubenzug. Die Stelle bekommst du nicht wieder dicht. Folge: Jede Menge Wasser im Fussraum!!!
      Falls du die Wasserkastenabdeckung doch abhaben willst, habe ich hier ein Bild für dich. Klick

      Für dein Kabel würde ich die Durchführung überm Gaspedal vorschlagen. Einfach mal in den Fussraum krabbeln. Ist eigentlich nicht zu übersehen.

      Oder du nimmst unter der Wasserkastenabdeckung diese schwarze Box die dort sitzt.

      Gruß
      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medianer ()

    • Hi..
      Die Kupplungstation im Wasserkasten kann ich nicht empfehlen für ein dickes Kabel... war schon scher genug die 4 kleinen Kabels für die GRA da durch die Gummi-Tülle zu bekommen und das hinterher auch wieder dicht zu machen..
      Für meine Nebels hab ich die Kabel durch diesen kleinen Gummistopfen über/neben den Anderen Kabeln im Fußraum gezogen, klappte wunderbar und ist auch dicht.
      Falls du'n Foto haben willst, kann ich das gerne machen.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Ich hab einfach n Loch in den Wasserkasten gebohrt, so dick wie das kabel, und dann alles schön mit Silikon abgedichtet.
      Das gleiche für die GRA Leitungen, einfach auf der linken seite des Hauptstranges...

      Bis Jetzt hatte ich keine Probleme...


      Gruss Mike