Unklare Rechnung

  • Hallo,


    habe heute meinen GolfIV bekommen. Jetzt daheim in Ruhe hab ich mir das Bordbuch angeschaut. Da liegt ne rechnung von VW drin:
    99999999 Seitenteil hinten links installiert 109€
    00003900 Lackieren und Lackmaterial 230€


    Heisst das, das Auto hatte nen Unfall? Was ist das Seitenteil hinten links???


    Danke und Grüße

  • Joa sieht so aus......


    Seitenteil = Karosserieblech aussen hinter den Türen. Also Radlauf, C-Säule usw....

  • Da auch was von lackieren drin steht wird damit bestimmt ein Teil der Seitenwand gemeind sein. Also denk ich mal. Vielleicht ist ihn mal jemand wie bei mir letztens beim Ausparken in den Kotflügel hinten rein gefahren. Wer weis :(

  • Steht auch noch was drauf auf dre Rechnung von einem Seitenteil? Also nicht nur der Einbau sondern auch das Seitenteil in sich? Weil wenn nicht, liegt die vermutung nahe, das da was war, z.B. ein Unfall und er des net über die Versicherung hat laufen lassen und sich des Teil selbst irgendwo beim Zubehörhandel geholt hat! War bei nem Kumpel auch so...dem iss voll einer in die seite reingeballert, der versicherung wurde allerdings nie etwas gemeldet da des alles unter der hand gemacht wurde. Die Teile waren natürlich keine Original VW-Teile!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Für mich klingt das allerdings nicht nach nem großen Unfall.


    Ich denke eher das unter "Seitenteil installiert" nur eine Art Ausbeulen zu verstehen ist, welches unter gleicher Nummer auf der Rechnung läuft.


    Alleine die Lackierungskosten bei VW sind deutlich höher bei solchen Karosseriearbeiten. So hoch wie hier ist es eigentlich nur bei Kleinrepearturen.

  • VW kann bestimmt kein Seitenteil für 109 Euro einbauen, das wäre ja Traumhaft :]

  • Ok, heisst am besten mal das VW Autohaus anrufen, welches die raparatur damals durchgeführt hat.


    Seitenteil steht nicht als Ersatzteil drauf. Nur
    Profil 2,95 €
    Clip 0,19
    Mutter 0,11



    Denn ich habe das Auto als unfallfrei gekauft. Wenn da doch was war, kann ich den Preis ja neu verhandeln!?!?

  • Hallo,


    wie die anderen vor mir schon gesagt haben.
    viel kann da nicht gewesen sein.
    Ruf am besten mal dort an, dann hast du klarheit =)

  • Was mir grad noch einfällt.


    Wurde die Radhausschale evtl nachgearbeitet??? Oder sogar Radläufe gezogen????


    Vom Preis her könnte das auch passen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!