domlager die 2te oder 3te??

  • @ALEX@FFM
    Federn und andere Dämpfer sind bereits verbaut. Ich habe mir die KAW 60/40 bei meinem 1,8 T verbaut. Leider wurde das Auto aber dann 45/45 und vorne geht mir jetzt ungefähr noch 1 cm ab, so dass der Reifen mit der Kotflügelkante abschließt.


    Muß hier noch einmal über KAW ablästern. Die haben 2 Federnsätze im Programm --> 60/40 und 50/30. Am Telefon wurde mir erzählt dass die 60/40 Federn extrem sind und man unbedingt einen geänderten Stabi verbauen muß. Habe dann alles verbaut und die Teiferlegung war etwa 45 mm vorne und hinten. Als ich dann bei KAW anrief hat die das überhaupt nicht interessiert. Er redete sich auf Toleranzen raus und wollte nichts mehr wissen. Ich entschied mich wieder für die KAW weil ich die Federn auch schon mal in meinem Audi Cabrio verbaut habe (65/45). Damals fiel das Auto um 80/80!!!!!!!!!!! Habe den Cabrio 4 Jahre gefahren und war super zufrieden.


    Naja, nächstes Mal spare ich auf ein Gewinde.

  • Und wenn du deine 60/40 verkaufst und dir einen Satz 60/40 eines anderen Herstellers holst?


    Gruß Alex ;)

  • habe auch federn von kaw drin. bin vom fahrverhalten und qualität echt zufrieden. aber zum thema tieferlegung hben die mir zu den 60/40 das selbe erzählt. daraufhin hab ich mich dann für die 50/30 entschieden. bin vorne dann auf reale 40 mm gekommen.

  • Lumpi
    Was habe die dir bei KAW genau erzählt. Ich finde es eine Sauerei, dass die bei ihren Federn Angaben machen, die dann hinten und vorne nicht stimmen!! ?(

  • Lumpi
    Hast du Fotos von deinem Auto mit den Federn? Was hast du für einen Motor, bzw. Ausstattung.

  • @rainer11


    mit bildeern sieht´s noch negativ aus, sind aber in der mach. kann sie dir ja rübermailen wenn ich sie habe. falls ich es vergesse bitte ich um erinnerung.


    ich habe hin angerufen und gefragt wie das so mit der tiefe von den federn wäre, ob man den angaben die sie da machen auch trauen kann. sie meinten es komme dabei auf die dämpfer an. bei orginalen könnte man den angaben glauben. bei bilstein z.b. hätten sie die erfahrung gemacht, das es weniger würde. wollte eigentlich die bilstein sprint nehmen, weil mein vater dort arbeitet und ich dann einiges an prozenten bekomme, aber die lieferzeit war dann doch etwas lang. sie hatten keine mehr vorrätig und wurden erst 7 wochen nach meiner bestellung wieder gebaut. habe mir dann das komplette fahrwerk von kaw genommen.


    verarbeitung von den dämpfern ist allerdings net so das grüne vom ei.
    also wie schon gesagt, meiner ist vorne mit 50er federn 40 tiefer.
    habe nen tdi 110 PS mit highline ausstattung

  • Lumpi
    Habe meinen User umbenannt, da sich Rainer11 blöd anhört. Dämpfer habe ich von GTS drin. Sind ein Geheimtipp von einem Bekannten. Die sind optimal auf die KAW abgestimmt. Bei den Original-Golf Dämpfern hat mich gestört dass das Fzg knüppelhart war und er immer aus den Federn gesprungen ist. Nach dem Tausch perfekt. Habe für den kompletten Dämpfersatz etwa 300€ gelöhnt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!