Poltern an der Hinterachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Poltern an der Hinterachse

      Servus irgendwie hab ich ein Problem ist mir erst so wirklich aufgefallen seit ich die neuen Räder drauf habe.
      Und zwar wenn ich Fenster runter habe und die Musik nicht so laut und fahre durch ein kleines Schlagloch oder über nen Gullideckel hört man von der HA so ein metallisches poltern nenne ich es mal ist recht schwer zu definieren. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß woran das liegt?
      Hab ja das KW Variante1 bei ca. 60 mm tiefe drin.

    • Hi.

      Hatte gestern auch so ein komisches Geräusch an meinem linken hinterem Rad. Bin zum Händler gefahren. Und in 2 min. war es weg. Es lag an eimem Stein, der sich in dem Teller der Feder befand. (Unterer Teller wo die Feder drin liegt) Der war schon sehr groß. Ca 1,5 mal 1,5cm. Das kann beim Golf schon mal passieren sagte der Mechaniker. Haben sie öfter. Parke mein Auto auf der Arbeit auf Schotter. Wenn ich dann losfahre, kleben die Steine regelrecht am Reifen fest. Nach einer oder spätestens nach 2 Umdrehungen sind die Steine aber dann alle ab. Denke das ein Stein sich seitlich gelöst hat, und so da reingefallen ist. Ist auf jeden Fall jetzt weg das Geräusch. Denke das es bei dir auch nur sowas ist und nichts schlimmeres. Hoffe, die geholfen zu haben.

    • Okay danke das werd ich mal checken. KAnn ich mir aber irgendwie nicht vorstellen zum einen ist es dafür eigentlich zu laut und klingt mehr nach metall aber man weiß ja nie danke schonmal.